Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Sonntag, 10. März 2013

no school, Shopping Marathon & Jordans 14. Geburtstag

In PreCalc gabs wieder Haufen von Arbeitsblättern, in Chemie hat er uns den ganzen Stundenplan nochmal erklärt für OGT:
Montag, Mittwoch, Freitag: 1.Stunde, 2. Stunde, 3. Stunde, 4./5./6. Stunde, dazwischen die 3 Lunch Periods
Dienstag und Donnerstag: 6./7./8. Stunde, 9. Stunde, 10. Stunde, dazwischen die 3 Lunch Periods
Was für mich also im Klartext hieß, dass ich montags, mittwochs und freitags PreCalc, Chemie, Advanced Food und French hatte, wobei French geteilt war. D.h. wir waren 25 min im Unterricht, dann 25 min beim Lunch, dann wieder zurück zum Unterricht und dann OGT. Und dienstags und donnerstags hab ich also Government, Photography und dann World Literature, wobei ich danach dann zum Lunch gehe und dann zum OGT... Jaa, ich weiß, klingt unglaublich confusing, aber am Ende der eigentlichen OGT-Woche hab ichs dann auch selbst verstanden wie's funktioniert. hahahahah.
In Advanced Food hab ich dann alleine diesen Spinatkuchen gemacht, weil Maia verschlafen hatte und die Jungs (Skyler und Anthony) keine Lust hatten zu helfen. In French hab ich dann meine Prüfung in Writing und Speaking abgelegt, wobei ich bei dem Speakingpart super verwirrt war und deshalb Punkte abgezogen bekommen habe. Weil eigentlich sollte Samuel mich etwas in französisch fragen, was er aber nicht gemacht hat und deshalb kam ich super aus meinem Text raus, weil ich nicht wusste ob ich was auf seinen Satz antworten sollte, oder einfach nur stur meinen Dialogpart aufsage. :D naja, am Ende hats für ein A gereicht, und im Schreiben hatte ich ein A+. In Government sollten wir eigentlich an unserer Webseite für unseren ausgedachtne Candidaten weiterarbeiten, da Lindsey und ihc aber schon fertig waren saßen wir nur rum und haben erzählt. :D In Lunch saßen auf einmal irgendwie 8 Leute an meinem Tisch. (Normalerweise sind wir nur 4). Einer davon aus meiner PreCalc Class, der auch absolut null plan hat, was Mrs. Storks und da jeden Morgen erzählt.  haha, so doof stell ich mich also doch nicht an. In Photography hatte wir nen Vertretungslehrer und in World Literature ein Vocabeltest geschrieben (über alle 50 Vokablen die wir in diesem Quarter hatten (total krank, natürlich hab ich mir nciht mal die Mühe gegeben überhaupt zu lernen, hätte ja eh nicht hingehaun, und bei den meisten Wörtern hatte ich ja irgendwelche Eselsbrücken, sodass ich am Ende sogar mehr als die Hälfte wusste - besser als die meisten in meiner Klasse, hahaha). Nach der Schule bin cih seit langem mal wieder mit dem Bus heim, hab mein Scrapbook den gesamten September und Oktober beendet und hab gegen 5 Maia zum Joggen abgeholt. Wetter war super nice outside.. Bin also zu ihr gejoggt, dann sind wir zusammen zu Kroger, wo cih mir nen Leim Stift kaufen musste, weil meiner alle war. (Hab mir meine Kette zerrisen, als ich bezahlen wollte ._.). Und dann heimgejoggt, wobei es schon langsam dunkel war und ich irgendwie zum ersten Mal seit dem ich hier wohne von Kroger aus heim bin (und den Weg kenne ich eigentlich nicht). Aber dank meiner oberkrassen Orientierungsfähigkeit hab cih sogar den Heimweg gefunden. Abends war ich dann mit den Kids alleine zu Hause, weil mom und dad ein date in Columbus hatten.

Freitag war also teachers work day und deshalb hatte ich keine Schule.. Was genau das ist? Nun jaa, letzter Tag im Quarter (also 9 Wochen), und da müssen alle Lehrer Noten eintragen und Arbeiten korrigieren.. Aber bei so vielen Schülern ist das natürlich schwer und deshalb müssen nur die Lehrer zur Schule kommen und ihrer Job erledigen, während ich gemütlich bis halb 11 aussschlafen konnte. Hab paar Stretching und Lifting Übungen zu Hause gemacht, bis dann die Kids um 12 heimkamen (hatten nur nen halben Tag Schule). Abbie ist dann zu ner Freundin und wir alle anderen sind zu Q'doba (sowas wie Chipotle) zum Mittagessen mit Cameron (Freund von Gabe), wo's lecker mexikanische Pfanne gab. Nebenan ist Krispy Kreme und dort mussten wir anschließend natürlich auch vorbei, weil das Licht an war. Das rote Licht zeichen heißt, das es frische Donuts gibts. :D Rein in den Laden und erstmal gratis Donuts in die Hand gedrückt bekommen.. Waren noch warm und sind quasi im Mund zerschmolzen! soooooooooo lecker! Dann haben wir noch 20 Donuts gekauft, die allerdings doch nicht so gut waren wie ich erhofft hatte nach den Frischen. Danach sind wir noch in den PetStore um Hundefutter zu kaufen und dann gings ins YMC allezusammen. Ich hab mit mom ein 45min workout gemacht (Fahrrad, Laufband und son Treppensteigending), Dad und Jordan waren liften und Gabe und Cameron haben Basketball gespielt, die süßen. :D Jaaa, ich liebe meinen kleinen Bruder und seinen Freund, weil sie einfach nur schnuckelig sind. Danach sind wir alle zusammen noch Treppen rauf und runter gerannt. :D Jaaa, diese Familie hier ist doch teilweise sportverrückt. Nicht nur das bei uns die meiste Zeit der Fernseher läuft, aber nicht irgendwelcher schnickschnack sondern Pferderennen, Basketballspiele oder sonstiger Sport. Und was ich jetzt erstmal entdeckt habe ist, dass wir son Massageding haben. ooobercool! hab mir von Dad dann erstmal ne halbe std lang den Rücken massieren lassen..

Samstag morgen gabs erstmal leckere Pancakes, die am Ende aber eher Kaiserschmarrn waren. hahaha :D ich bin doch ein wahres Kochgenie.. Naja, jedenfalls waren das Pancakes die nur aus 2 Eiern und ner Bananen bestehn, also gesund! :D Dann bin ich mit allen Richtung Columbus gefahren, wobei sie mich an der Polaris Mall rausgelassen haben. Meine Famile ist also weiter gefahren zu ner Magic Show und ich war stattdessen 7 Stunden lang shoppen, alleine. Und jaa, ich hatte verdammt viel Spaß und habe leider dezent zu viel gekauft! Allerdings brauchte ich das meiste davon auch: neue Jeans (dunkelgrün), nen weinroten Puli, ne Strickjacke und nen Sweatshirt, Strumpfhosen, ne Mütze, nen Buch von H&M über Mode (war nur 3$ und hat sich am Ende als echter Glückskauf rausgestellt), dann nen neuen Piercing für meine Nase (nen kleiner silbernenr Stern, den ich aber schon wieder beim Duschen verloren habe) und ne Geburtstagskarte für Jorden, der am 11. März Geburtstag hat. Um 6 wurde ich dann also wieder eingesammelt und wir sind zu Hause dann alle zusammen ne Runde in der Nachbarschaft joggen gewesen, wobei Roxy dauernd abgehaun ist. :D Ich hab mit Gabe dann noch bis um 11 Basketball auf der Straße gespielt weil wir abends immernoch angenheme 17° oder so hatten. Sind dann bloß rein gegegangen weil da 2 im Auto ihrem Spaß hatten in unserer Straße und das das mit meinem kleinen 8 jährigen Bruder etwas komisch wurde :DD

Am Sonntag bin ich dieses mal pünktlich für Kirche aufgestanden und wollt mich grade fertig machen als ich noch fix auf mein Handy geschaut habe (zum glück bin ich so abhängig davon), als ich die SMS von Dad gelesen habe, dass wir nicht zur Kirche gehn.. Und jaa, der Grund dafür war, dass wir Zeitverschiebung hatten, was mir aber gar nicht so aufgefallen ist, weil meine 2 Handys sich automatisch umgestellt haben. Hab also bisschen rumgechillt und auf Tyler gewartet, der um 12 dann endlich mal vorbei kam. Wir sind in meiner Nachbarschaft Kekse verkaufen gewesen für mein Young Life Camp im Sommer. Pro verkaufter Kekspackung bekomme ich 6.40$. (: Anfangs fiel es uns total schwer die Leute anzuquatscher, aber nach ner Weile hats echt Spaß gemacht und wir hatten den Dreh raus was wir sagen müssen, damit es überzeugend klingt. :D In den 4 Stunden haben wir zwar nur 8 Packungen verkauft aber guuut. Man kann ja nicht erwarten, dass die Leute einem das Geld hinterher werfen. Um 5 gings dann mit meiner Familie zu einem Mexicaner in Delaware Downtown (wusste nichtmal, dass wir da nen Mexicaner haben). Grund für unseren Ausflug (wo außerdem noch alle Tanten, Onkels, Cousins und OmaOpa dawaren) war Jordans 14. Geburtstag. Es gab also erstmal leckeres Essen, dann wurden die Kerzen auf der Torte ausgepustet und gegessen - war super lecker! (Torte wurde von Dairy Queen gekauft, also nix mit selbst backen) und dann wurden die Geschenke ausgepackt. Es gab haupsächlich nur Geld für sein Fahrrad und Sportklamotten. Dann gabs ein halbherziges Danke an alle und wir kids sind nach draußen; ich zum Bilder machen, die anderen zum Fangen spielen. Jetz mach ich noch ein paar Hausaufgaben und dann gehts ins Bett! Nächste Woche ist OGT Woche - also quasi Prüfungen.Genauers gibts in den nächsten Posts.

Ganz liebe Grüße aus Delaware. (:

PS: hab grade festgestellt, dass ich mir einen Sonnenbrand heute beim Rumlaufen geholt habe.. Naja, waren ja auch 23° und strahlender Sonnenschein.. :D

1 Kommentar: