Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Mittwoch, 13. März 2013

Day #3 OGT week - Writing

Früh morgens erstmal aufgewacht, wie immer natürlich der erste Blick auf mein Handy. Nachricht von Alex: 19.07. 10:10 Uhr in Dresden. Jap, sieht wohl so aus, dass ich an diesem Tag wieder komme.
In PreCalc haben wir den Test wieder bekommen, wo ich ein C- habe, und wir haben glücklicherweise mit nem neuem Thema angefangen. In Chemie haben wir nur ein Arbeitsblatt korrigiert, wo ich alles richtig hatte (haha, wäre auch schlimm wenn nicht bei diesem einfachen popelkram). In Advanced Food haben wir mit Afrika angefangen und ein Wordrätsel dazu ausgefüllt und Couscous gegessen, was irgendwie nur Maia und ich kannten und der Rest noch nichtmal davon gehört hatte.. Ja die Amerikaner leben in ihrer Fastfood, Burger, Hotdog, Mac'n'Cheese Welt, wo selten mal was kulinarisch neues ausprobiert wird. In French haben wir dann 20 Seiten bekommen, die wir alle bis nächste Woche fertig haben müssen. Maia war allerdings mit in meiner Klasse die erste halbe Stunde, weil sie da eigentlich Lunch hätte.. Somit hab ich immer ne Aufgabe beantwortet und sie hat dann korrigiert. Ist ja einfach für sie, als französischer Austauschschüler. In Lunch war einfach nur eine mega krasse Schlange. Ich hol mir aber irgendwie trotzdem jeden Tag immer nen Sub in der gleichen Schlange. :D Und mir ist dabei mal aufgefallen wie viele Leute ich doch in meiner Schule kenne aus den verschiedensten Klasse, Theater, Lacrosse und Track.. :D Hatte also freie Wahl wo ich mich hinsetze. (: Dann kam OGT Part nummer 3: Schreiben. Ich würde sagen es war der allereinfachste.. 10 Ankreuzfragen und 2 Essays.. Und die Essays waren 1) Schreibe eine Geschichte zu einem Gegenstand der dir sehr wichtig ist und warum er so wichtig ist für dich. Hab mir dabei einfach ne Geschichte ausgedacht, dass ich von Emi nen Stein bekommen habe. 2) Sollten Schüler beim sauber machen in der Schule helfen.. und das war  nun wirklich sehr einfach für mich, weil am Gym in Weida haben wir ja immer nen Tafeldienst, der Tafel wischen muss und die müssen dann auch am Ende des Tages den Raum kehren.. War also für mich sehr einfach irgendwelche Argumente dafür zu finden. Weil ich nicht wieder nur rumsitzen wollte für eine Stunde, hab ich meine Hand gezeichnet. haha, hatte kein anderes Objekt und hatte ja auch nur mein Testbook und nen Bleistift auf meiner Bank. Dann wieder ne dreiviertel Stunde in der Mensa warten mit Khari, Nauka und Maia und dann wieder track practise, wo ich die Sprints schon gar nciht mehr wirklich rennen konnte, weil ich sonen Muskelkater hatte. :D Und dann hatten wir einfach nur 1,5 Stunden ernsthaftes Sprungtraining mit Treppen rennen, mit einem Bein auf ne Bank auf und ab springen, 2 min lang vor ner Wand stehen, hochspringen und nen bestimmten Punkt antippen.... Jaa, war schon anstrengend.. Anthony ist ausm Training rausgeflogen, weil er geflucht hat. Ich bin mit Maia dann zum Parents Meeting gegangen (ohne Eltern, weil die alle nicht konnten) und wir haben ein paar Flyer und Informationen bekommen für Track. Courtney hat uns glücklichweise heim fahren können, ich hab fix geduscht und Tyler und Dorian haben mich dann für Young Life Campaign abgeholt. Ich weiß nicht mehr genau worum es ging, ich weiß nur, dass wir am Ende alle in kleinen Gruppen waren und wir für die Person zu unserer rechten beten sollten. Tyler hat also für mcih gebetet, dass ich noch ne absolut geile Zeit hier in den USA haben werde und das ich jeden Moment nutze und ganz viel Spaß habe.. Und mir kamen da irgendwie die Tränen, weil es wirklich nur noch 4 Monate sind.. Unfassbar wie schnell die Zeit rumging. Ich weiß noch wie andere Austauschschüler mir erzählt haben, wie kurz 10 Monate sein können und ich noch drüber gelacht habe und meinte ach quatsch.. Und jetzt merk ich es einfach nur selbst.... Aber jaaa, ich werde auf alle Fälle jeden einzelnen Moment hier noch nutzen! Und der Sommer steht ja noch bevor. Auch wenn's hier in Ohio schon wieder schneit (jaa, ich weiß, ich hab mir am Sonntag nen Sonnenbrand geholt bei 23°C und jetzt schneits, aber das ist eben Ohio).
Und ihr könnt meine letzten 4 Monate hier in meinem Blog verfolgen, denn ich werde diesen Blog bis zum Ende durchziehen! Habe ich mir selbst versprochen (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen