Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Montag, 11. März 2013

Day #1 OGT Week - Reading

Montag morgen ist mir dann irgendwie erstmal aufgefallen, dass wir die Zeit gewechselt haben, weils noch dunkel draußen war. Normalerweise hab ich immer bei Sonnenaufgang auf den Bus gewartet und jetzt war es noch stockdunkel. Und ich hab zur Zeit nur 5 Stunden Zeitunterschied nach Deutschland, haha :D Naja, wie auch immer. Anthony hat mich zur Schule abgeholt mit Tyler, der mich anscheinend kennt, da wir zusammen World Literature haben, was mir aber noch nie so aufgefallen ist. :D Und ich kam fast zu spät, weil Anthony immer zu spät ist. :DD In PreCalc hatten wir dann nen Test, wo ich nicht wirklich nen clue hatte, was ich machen sollte. Ich meine sie erklärt kaum irgendwas und wenn dann macht sie das so schnell, als wäre es selbstverständlich, dass man bei den ganzen Formeln durchblickt..-.- In Chemie haben wir dann mit dem Thema "chemical Bondings" angefangen, was ich schon in der 8. Klasse hatte. :D In Advanced Food gabs dann unser super leckeres griechisches 4 Gänge Menü: griechischer Salat mit Feta, spezielle Nudeln, die eher aussehen wie Reis, den Spinatkuchen, den ich letzte Woche gemacht habe und dann irgendein öliges Desert, was ich als einziges nicht so gemocht habe. In French haben die anderen ihr Prüfung abgelegt, die letzte Woche nicht vorbereitet waren für die Examen. Wir hatten erst 25min French, dann 25min Lunch, wo ich mit Ash, Tyler, Anthony, Victoria und Adonis an einem Tisch saß. War glücklich, dass ich die gefunden haben, sonst wäre das awkward geworden. :D Nach French hatte ich dann erstmal Probleme meinem Raum zu finden. Ich hatte morgens nen Zettel bekommen, dass ich in Raum 2121 gehen soll, allerdings war dann niemand sonst dort und das hatte mich extrem verwundert. Asha's mom hat mit mir dann aber die Guidance Officer gesucht, und die haben mir dann gesagt, dass ich wirklich in den Raum gehn soll. Dort haben sich dann in der Zeit auch noch andere Leute angesammelt, insgesamt 8 oder so.. Weil in meinem Raum waren nur Juniors und Seniors, die den Test noch nie geschrieben haben. Dann gabs ne halbstündige Einweisung, wir mussten unsere Handys abgeben und unsere Rücksäcke alle in front of the classroom legen (mir fällt grad nichts deutsches dafür ein). Dann gings los mit meinem ersten OGT. Ich hatte ja einiges erwartet gehabt; manche meinten der ist super schwer, andere dass er super einfach ist.. Lesen war also der erste Test.. Teilweise hart, weil ich die Fragen nicht so wirlich verstanden habe und größtenteils einfach nur super langweilig. Und das schlimmste: Wir fingen um 11:30 an, durften aber nicht vor 1:45 den Raum verlassen.. Das hieß also 45 min warten, nachdem ich fertig war mit dem Test. Gooosh! und das allerschlimmste: wir durften nichts machen, kein reden, lesen, hausaufgaben machen, musik hören, malen, handy was auch immer.. Nur da sitzen. Als wir dann endlich gehen durften, bin ich in die Cafeteria, wo ich dann nochmal bis 2:30 warten musste.. Und jaaa, da sitzten Lehrer rum und es dürfen maximal 2 Leute an einem Tisch sitzen.. Wir sind das bisschen umgangen, in dem wir einfach 2 Tischen näher zusammen geschoben haben. :D hab also mit Maia, Kahri und Hannah darum gesessen und gewartet.. Wenigstens konnten wir uns unterhalten und lesen und Hausaufgaben machen. Dann bin ich mit Maia zum track, umziehen aufm Klo, weil die Umkleidekabinen am anderen Ende der Schule sind und wohl ekelhaft stinken sollen. Dann wurde ne Anwesenheitsliste angefertigt und gegen viertel 4 ging dann das Training für die einzelnen Gruppen los.. Ich hab mich als Springer angemeldet. Hochsprung und Weitssprung mit Coach White, den alle als den besten Coach bezeichnen, den ich aber einfach mal nur super streng und unfreundlich finde. Vielleicht änder ich das aber auch nochmal. Nach der Erwärmung und ein paar Sprungübungen sind wir dann noch liften (Gewichtsheben) gegangen, wo wir von Coach Patrick unseren Lifting-Plan bekommen haben. Alles in allem hats doch ziemlich viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich mich für Track angemeldet habe, und jetzt jeden Tag die Verpflichtung habe Sport zu machen, weil wenn man einen Tag fehlt, verringert das die Chance im Team zu sein.. Muss da jetzt also mal durch :D Courtney hat mich und Maia dann nach dem Training heimgefahren; ich hab fix geduscht und Anthony hat mich dann für Young Life abgeholt, wo wir alle bei Grady waren, Spiele gespielt und Musik gehört haben.. Einfach nur zusammen chilln bis halb 10! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen