Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

the american me

Hey, Felicitas, das bin ich - Austauschschüler für 10 Monate in den USA.
Ich wohne derzeit in Delaware, Ohio. Etwa eine Stunde nördlich von der Hauptstadt Columbus.

Meine superduperliebe Gastfamilie sind die Moores. Ich könnte mir keine bessere Gastfamilie vorstellen. Laurie & Matthew sind meine Gasteltern und beide 33 Jahre jung. Und ich habe 3 wunderbare und supersüße Gastgeschwister: Gabe (8), Abbie (12) und Jordan (14). Und außerdem sind da noch Roxy unser verspielter Schäferhund, Oreo ein schwarzweiß geflecktes Kanninchen, Rocky ein winzig kleiner Hamster und die Fndet Nemo Fishis :D

Meine Schule ist die Hayes High School in Delaware mit dem Schulfarben schwarz-orange und unserem Maskottchen den Pacers (Pferd). Mit 1600 Schülern ist es schon ne verdammt große Schule. Mein Studenplan für dieses Semester ist: PreCalc, Chemistry, Advanced Food, French2, Government, Lunch, Photography, World Literature. Ich war beim Theaterstück in der Bühnencrew und werde jetzt Lacrosse anfangen oder beim Musical dabei sein.


Ich bin hier mit der Organisation YFU hier in den Staaten, die einen wunderbaren Job machen und wir haben ständig gemeinsame Aktivitäten mit den anderen Austauschschülern in meiner Region. Noch erwähneswert ist, dass ich mit YFU an der Westküste war für eine Woche (Phoenix, Grand Canyon, Las Vegas, LA).


Warum es diesen Blog gibt?
Nun ja, ich will möglichst viele Leute an meinen Erfahrungen teilhaben lassen & weil ich keine Lust habe 40mal die gleiche E-Mail zu schreiben, habe ich diesen Blog erstellt, der mich während der gesamten Zeit begleitet. Ich werde natürlich so oft wie möglich posten und auch Bilder reinstellen..
Und ich plane diesen Blog für mich selbst als Art Erinnerungsbuch zu gestalten.

February, 18, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen