Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Dienstag, 25. Dezember 2012

Christmasbreak, Weihnachtslichter & tatsächlich Weihnachten

Arrrgh, ich werde super nachlässig und hab sogar vergessen in mein kleines Büchlein zu schreiben was ich an den einzelnen Tagen gemacht habe. :o

Am Donnerstag also noch meine letzte Prüfung in World Lit. abgelegt, wobei ich 20 Vocabel-Fragen beantworten musste und dann nen Essay über Selbstmord geschrieben habe von 4 Seiten :D Habs mit dem Buch "Für niemanden" verbunden, was ich vor Jahren schon mal gelesen habe. Achja, meine Prüfung war von 9:30 bis 11:30, was erstmal ausschlafen hieß und dann zeitig zu Hause sein. :D Allerdings hat es wie aus Eimern geregnet, sodass wir erstmal 30 min in der Schule gewartet haben bevor wir zum Auto gerannt sind. :D Zu hause haben wir's uns gemütlich gemacht, ich hab Keinohrhasen und Zweiohrküken geschaut und dann nichts besonderes weiter.

Am Freitag erstmal wunderbar bis 12 ausgeschlafen, Zimmer aufgeräumt und Wäsche gewaschen und mit mom Einkaufen gewesen für's Wochenende und Weihnachten.

Samstag hab ich größtenteils an meinem Video gearbeitet vom Westcoasttrip, was letztendlich 35 min lang ist und ich würds euch allen liebend gerne zeigen, aber ich kanns nicht auf YouTube hochladen, weils zu lang ist.. Müsst also dann darauf warten wenn ich wieder in D. bin. Dann hab ich mich fertig gemacht, die warmen Winterklamotten rausgekramt und dann kam gegen um 6 Jackson aus meiner Food&Nutrition-Class vorbei, hat sich mit mom für ne halbe Stunde unterhalten, wobei sie raus finden wollte ob er okay für mich ist zum zusammen rumhängen. Und ja, ist er. :D Wir sind dann also zu den Zoolights nach Columbus gefahren was meeegaa cool war und meeegaa kalt. Im großen und ganzen ist es einfach nur so, dass der komplette Zoo mit Weihnachtslichtern geschmückt ist und es unglaublich schön aussieht abends. Leider waren die meisten Gehege geschlossen und das einzige aufregende waren die kleinen Tigerbabies. aaaahr, zum totknuddeln! :D Nach 2 Stunden rumlaufen waren meine kompletten Füße dann tiefgefroren und wir sind dann gegen 9 heimgefahren und haben auf der Rücktour noch bei Chipotle angehalten und nen Burrito gegessen. War ein schöner Abend gewesen und es hat sich auf alle Fälle gelohnt die Kälte auszustehen und sich die Lichter anzuschauen und ja, das Reptilienhaus und das Aquarium war auch sehr nice, so als einzige Attraktion des abends, mal abgesehen von den bereits schon erwähnten Tigern! ;D



Am Sonntag hieß es dann Haus sauber machen, Weihnachtsbaum von der Küche ins Wohnzimmer schaffen, damit wir die Geschenke drunter platzieren können, Teppich reinigen, saugen und der ganze Spaß. Und ja, eigentlich hatte ich dabei ziemlich viel Spaß mit mom. Tayler und Skyler waren bei ihrem Dad übers Wochenende und somit hatten wir mal ein paar Stunden Spaß für uns alleine mit Elayna. :D Pat hat ein paar Cookies gebacken und ich vermisse ganz einfach die guten deutschen Weihnachtsplätzchen in ihren verschiedenen Varianten. Hier sind einfach nur alle süß, mit Peanutbutter und aus Fertigteig. Cookies machen heißt dann also Packung aufschneiden, bereits fertig geformte Cookies auf's Blech legen und ab in den Ofen für 20 min und fertig :D 

Am 24./Montag ist in den USA ja nichts besonderes von wegen Geschenken und so und somit haben wir nur Cookies gemacht, haben Fernsehn geschaut und es gab endlich mal wieder Tacos zum Abendbrot. Danach sind Tayler, Skyler, Elayna, mom und ich rumgefahren in Delaware und wir haben uns die Weihnachtsbeleuchtungsdekoration von anderen Menschen angeschaut und sind durch die verschiedenen Wohngebiete rumgecruised :D War eigentlich ziemlich lustig weil in dem einen Viertel alle Brottüten mit Teelichtern in ihren Einfahrten stehn hatten und andere einfach nur einen miserablen Geschmack für Deko. Und dann haben sie mir versucht die ganzen Rentiernamen von Santa zu lernen und einer von denen heißt einfach nur "vixen" was dann die Stimmung zum Höhepunkt gebracht hat. Und als mom dann 3x am Haus vorbei gefahren ist weil Skyler unbedingt heim wollte wurde das einfach nur ein erstklassiger Abend. :D Bevor Elayna schlafen gegangen ist haben wir alle Geschenke die sich so über die letzten 2 Monaten in mom's Schlafzimmer angesammelt haben runter in die Küche geschafft, damit Elayna dann in Ruhe schlafen gehn kann. Sah schon mal sehr viel aus. Als das ganze dann aber unter unseren super süßen (-nicht) Weihnachtsbaum kam... :D Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Geschenke auf einmal gesehn. Ich glaube nicht mal, als ich auf der Weihnachtsfeier von 40 Leuten war :D Dann habn wir noch zusammen nen Film geschaut und sind gegen Mitternacht schlafen gegangen. 



7:20 hieß es am Dienstag morgen also aufstehen. Traditionsmäßig hat mom heiße Schokolade und Zimtschnecken gemacht, was dann während des Geschenkeauspackens verspeist wurde. Skyler hat für jeden einen Geschenke-Haufen angefertigt, sodass dann 7 große Haufen mit Geschenken im Wohnzimmer verteilt waren. Elayna, die Schlaue, ist bevor es überhaupt losging rumgerannt und hat Geschenke geklaut von anderen Haufen und es auf ihren gepackt. Herzallerliebst und Zuckersüß! Und dann ging los: zuerst die Stockings, wo kleinkram wie Schokolade, Zahnbürste, Kaugummies etc drin war und dann ging es der Reihe nach, jeder durfte immer ein Geschenk sich ausssuchen und es öffnen und dann war der nächste dran. Gegen 9:40 waren wir dann endlich fertig und ich vollkommen überwältigt von meinen ganzen Geschenken:
Classring von meiner Schule, meinen Nasenpiercing und Piercings dazu, Ohio-State Socken und Tshirt, Pullover von meiner Schule mit Namen auf der Rückseite, 4 Bücher von Nicholas Sparks, nen Anhänger in Form einer Schneeflocke mit einem kleinen Herz in der Mitte, ne Wimpernzange, USB-Stick, Shampoo und Haarpflege-Produkte und sonstigen kleinkram. :D Von Mama und Papa aus Deutschland gabs 2 Brettspiele und ne Weihnachtspyramide mit Teelichtern. Haben sich sehr darüber gefreut. (: Ich glaube meine Geschenke kamen auch gut an: Tayler: Kuschelkissen das im dunkeln leuchtet; Skyler: 500 Yugioh-Karten weil er die sammelt; Joe: Guiness World Records Book; mom: Hausschuhe und die Pinktickets von ihrem Geburtstag und für Elayna nen Kirschkernkissen in nem Plüschtierlöwen.
Nach dem ganzen auspacken haben wir erstmal unsere ganzen Geschenke weggepackt und angefangen uns fertig zu machen für den Abend. Tayler hat ihren neuen Lockenstab an mir getestet der wunderbar funktioniert hat. Dann kamen Grandma, Grandpa und Tim und wir haben Cookies gegessen und rumgessen und dann endlich die letzten Geschenke ausgepackt, wobei ich den Film "The Devil inside" und nen neues Glätteisen bekommen habe. Grandpa Mac hat ein riesiges Beanbag bekommen was das unser gesamten Wohnzimmer ausgefüllt hat. :D Und dann gabs Weihnachtsmahl, was für mich Spätzle (ausm Aldi) und Süßkartoffeln waren und für alle anderen Hühnernudelsuppe. :D Ja, nciht so ganz wie in Deutschland. Dann hab ich angefangen mein neues Buch zu lesen und wir haben bis um 6 gewartet bis Cheryl endlich mal kommt, damit wir unsere mega krasses riesen Geschenk bekommen, um das es so viele Rätsel gab. Und ich öffne einfach nur diese kleine Box wo dieser Zettel drin ist auf dem steht "Kalahari Adventure" und ich hab einfach mal nur sowas von null plan was es war :D wurde dann aber aufgeklärt, dass es ein Wasserpark ist, wo ich mit Tayler und Cheryl zusammen hin fahre und wir dort auch schlafen und alles (: wird super gut, haben uns das ganze schon im Internet angeschaut und die haben dort mega viele Rutschen und auch nen Wellnessbereich. ;) Dann haben wir alle zusammen noch Ted geschaut, der im Englischen mit mehr Schimpfwörtern ausgeschmückt ist als in deutsch :DD
Mein Kameraakku ist leider alle und kann ihn nicht laden, weil ich mein Ladegerät verloren haben an der Westküste und eine aus Dänemark es gefunden hat und mir nun schickt und ich warte immer noch auf das Päkchen..

Merry Christmas to everybody ;)

die letzten Bilder bevor meine Kamera den Geist aufgegeben hat:


meine ganzen Geschenke:
 4 Bücher von Nicholas Sparks, Classring von Hayes,
Nasenpiercing & Piercings dazu, Stockingstuff,
Ohio-State Shirt und Socken, Glätteisen, DVD, giftcards,
Krümelmonsterpyjama, Hoodie von Hayes mit meinem Namen,
Trip zu Kalahari, USB-Stick, Körper/Haarpflegeprodukte, 
Geschenke unterm Weihnachtsbaum


mom's girls! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen