Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Servathon, Homecomingdresses & Versteck'spielen

Das Spiel am Dienstag haben wir verloren und ich hab noch nichtmal eine Minute gespielt, weswegen ich bisschen angepisst war, weil unser Coach nach dem Spiel ne Rede gehalten hat, das wir uns alle nicht anstrengen und ich mich dabei einfach mit angesprochen gefühlt habe, trotz das ich nichts dafür konnte. Und ich glaube das ist der Grund warum ich Teamsports in dem Sinne einfach nicht mag. :D Weil so heavy war das Spiel nicht, das man das nicht hätte gewinnen können. Und das Varsity-Spiel (also die bessere Mannschaft meiner Schule - Ich spiele J/V = zweite Mannschaft), haben sie auch verloren. Am Mittwoch haben wir in Geschichte mit dem ersten Weltkrieg angefangen und es macht einfach nur Spaß, da ich in der ersten Reihe sitze und alles mögliche kommentiere und weitere Details hinzufüge, halt aus der Deutschen Sicht. Am Donnerstag hab ich ein Tshirt für den Kids-Legacy-Servathon am Freitag geschenkt bekommen. Es ist grau mit grüner Schrift, ich denke ich werd noch ein Foto davon machen, nur momentan ists in der Wäsche. In der Schule passiert nicht allzu viel aufregendes über das ich berichten könnte. Es sind eben mittlerweile normale Schultage, in Englisch, womit ich aber überhaupt kein Problem habe. Nur manchmal wenn es um irgendwelche Events geht, verpass ich die Hälfte beim Zuhören und muss meine Mitschüler dann Fragen was so ansteht. Nach der 8. Stunde am Donnerstag hab ich mit den Varsity-Mädels vom Volleyball zusammen Lunch gegessen (ist eine Tradition, das man vor dem Spiel alle zusammen ist, wobei immer ein Elternteil dafür verantwortlich ist), und dann 3 Std im Gang gesessen und gewartet bis das Spiel losgeht. Okay, ich hätte eig Training gehabt, was ich aber verpennt habe und somit hab ich Hausaufgaben für Chemie (9 A4 Seiten) gemacht und mit Katie und Katie erzählt. Achja, und Donnerstag war PJ-Day (Pyjama-Day), allerdings mussten wir unsere Schuluniform tragen und durften nur ein Stofftier mitbringen. Ich hab meins am morgen vergessen. -.- Aber zum Spiel waren dann ziemlich viele in Pyjamas. Und die volleyball-ladies haben das Spiel gewonnen, was der 300. Sieg für Coach Boggs war und das bedeutete, dass wir nach dem Spiel eine kleine Party hatten mit 150 gebackenen (also nicht im Supermarkt gekaufte) Muffins. Und Kyle, also ihr Sohn (er hat downsyndrom, ist aber super nett), hat eine kleine unvorbereitete Rede gehalten, dass es für sie eine Art Geburtstag ist und hat angefangen mit weinen, weil er das so rührend fand und es war einfach nur super süß in dem Moment. Und dann haben wir auf seinen Wunsch hin alle zusammen happy-birthday gesungen. :D Am Freitag kam ich zu spät zur ersten Stunden, also nicht wirklich, weil der Unterricht fängt 8:40 an und ich war 8:36 da, aber irgendwie muss man 10 min eher da sein. Naja, jedenfalls musste ich ins Sekreteriat und mir nen pinken Zettel abholen als Entschuldigung. :D Und warum? Weil ich mit mom vor der Schule bei Tim Hortens war um apple-bagel und ice-cappuccino zu kaufen. Also im Drive-Through (wie bei Mcdonalds DriveIn, nur das es das hier bei so ziemlich jedem Laden gibt, es gibt sogar Supermärkte wo man mit dem Auto durch fährt). Und dann hab ich auch noch nen Text geschrieben in Bible für den ich absolut nichts gelernt habe, weil ich dachte cih muss den nicht mitschreiben oder ich darf mein Buch verwenden.. Ehm nein, falsch gedacht. :D das werden dann wohl meine ersten 0 Points in my life. :D Und cih hatte nur 3 Std Schule am Freitag, da Servathon war. Wir haben uns also nach dem Lunch umgezogen (Jeans und Tshirt - raus aus der Uniform) und so ziemlich alle Seniors sind zum PoliceDepartment in Delaware gefahren mit unseren Lehrern. Dort haben wir ca. 30 Police Cars gewaschen und poliert. Ich war der Einseifpart und es war einfach nur mega lustig weil am Ende alle klitsch-nass waren, da wir uns gegenseitig mit den Schwämmen und dem Wasserschlauch nass gemacht haben. Nach dem waschen haben wir uns die Station angeschaut und die Zellen und haben Fotos gemacht wie ein Krimineller. Ausdruckslos und mit Nummer vor der Brust. :D Als Belohnung für die ganze Arbeit sind wir anschließend zu Mcns Smoothie und Eisschokolade trinken. Nach der Schule musste ich mich beeilen, da wir zu Grandma gefahren sind. Tayler ist gefahren und Skyler und ich haben rumgealbert. Und dann sind Tay und ich gleich weiter zur ShoppingMall und Grandpa und Sky sind zu Tim's Footballspiel. Ich hab endlich mein Homecomingdress gefunden. Und ich hab ein Sweatshirt, 2 Tshirts, eine Kette, ein Armband (für Homecoing) gekauft. Und dann waren wir Essen gewesen auf dem Heimweg. At Grandma's Hause haben wir erzählt und langsam sind alle schlafen gegangen bis auf Skyler und Ich. :D Also haben wir bis um 4 Fernsehn geschaut, diskutiert über amerikanische und deutsche Presidenten und ne Kissenschlacht gemacht. :D Und ich war dann extrem angepisst als Grandpa mich um 8 geweckt hat um mich zu fragen ob ich Hunger habe. :D NEEEIN! ich möchte bitte weiter schlafen. :D Nunja, wir sind dann zu einer andere Shoppingmall gefahren wo ich meine Schuhe und Ohrringe für Homecoming gekauft habe. Auf der Rücktour haben wir 2 Stops gemacht, die einfach nur beide AMAZING waren. Der erste war bei einem Mann, der ausgesetzte, nicht mehr gewollte Haustiere aufnimmt. Und nein, ich rede nicht von süßen Hundis oder Katzen. Ja, es gibt tatsächlich dumme, verrückte amerikaner, die denken, so ein Löwe oder Tiger im Wohnzimmer ist was tolles. Wobei viele nicht bedacht haben, das das Wildkatzen sind, die viel Fleisch fressen und größer werden. Und zurück nach Afrika schicken kann man sie nicht, da sie 1. illegal hier sind und 2. sie gar nicht wild sind und dort einfach nur verhungern würden, da sie als Babys in die USA gekommen sind. Der Mann jedenfalls hat jede Menge Käfige rund um sein Haus herum, wo er zur Zeit 2 Bären, 1 Panther, 7 Tigern, 4 Löwen, einem 'Liger (Mischung aus Tiger und Löwe) und 2 Wölfen ein zu Hause gibt und sich um sie kümmert. Zum einen ist es unglaublich schön den Tieren so extrem nah zu sein. Das einzige was mich und Leo (der größte Löwe) trennte waren 1 meter und 2 Zäune. Das Gefühl ihm direkt in die Augen sehen zu können: ATEMBERAUBEND. Diese Majestet, der König der Tiere, mit Tatzen so groß wie mein Kopf und einer eleganten Mähne. Nicht mal Fotos können dieses Moment festhalten. Und auf der anderen Seite ist es einfach nur so mega traurig diese königlichen Tiere dort zu sehen, obwohl sie ein freies Leben in Afrika haben könnten, bloß weil sich ein paar sehr schlaue denken, dass es cool ist sich nen Löwen als Haustier zu halten. Und die Tiere sind so zahm, das der Mann sogar im Käfig war und sauber gemacht hat, als Leo angefangen hat ein Pferdeherz zu essen. (buark-.-). Aber er hat angefangen mit fauchen, was mich dann wieder daran erinnert hat, das es keine süßen Mitzekätzchen sind. 
Der zweite Stopp war in einem kleines Restaurant, dessen Wände innen voll mit Postkarten, Schallplatten, Fotos und sonstigem Schnickschnack waren. Und dazwischen konnte jedermann einen Spruch hinterlassen, oder einfach nur seinen Namen (was ich natürlich gemacht habe! :D) Es sieht aus wie man sich eben ein typisches amerikanisches Restaurant vorstellt und die Idee mit den Wänden fand ich absolut super! :D Und meine Zwiebelringe dort waren auch nicht schlecht. Abends war dann meiner Uroma's 80th Geburtstagsparty, das aber eine Überraschungsparty war. Es ist so witzig das hier meine Uroma 80 ist und meine deutsche Oma (!) wird nächsten Februar ebenfalls 80 :D Die Party an sich war einfach nur ein Familien-Freunde treffen, sodass ich mich den ganzen Abend mit Skyler, Tayler, Johanna & Tim (Austauschschüler aus Hamburg, die bei Grandma und Aunt Kelly wohnen) beschäftig haben und wir so ein dämliches Spiel gespielt haben, wo man mit einer halbvollen Plasteflasche eine Backflip machen muss, sodass sie dann wieder ganz normal auf dem Tisch steht.. Und jaa, wir haben das den ganzen Abend gespielt. :D
Und at Grandma's Haus sind wir alle zusammen raus und haben Verstecken im Dunkeln gespielt. Es war mega lustig, ich hab die ganze Zeit gewonnen und wir mussten dann aufhören als Sky und Hanna ausgerutsch und mega hingeklatscht sind. :D Ihnen geht es bestens, wir haben dann aber entschieden das es besser ist aufzuhören. :D Oh, und ich hab vergessen zu erwähnen, das Sky allergisch auf Tim's Parfüm war (er ist allergisch gegen Pferde, was bedeutet das in Tim's Parfüm Horse Pee enthalten ist) und er hat ausgesehen wie ich wenn ich ne Katze streichel. :D Ich bin hier also nicht die einzige! :D Heute Früh hat Sky mich geweckt, damit wir zur "Ideal Bakery" fahren können, wo es die besten Donuts gibt. Und jaa, sie sind wirklich einsame spitze! ;) Und dann hat Grandma meine Haare gefärbt (ich hab ihr meine haare nur anvertraut, da sie mal Friseur war und somit wusste was zu tun ist) Oh, ich liebe die neue Farbe so. Warum das blond nciht mehr? Weil ich's jetzt 17 Jahre lang gesehen habe.. Neues Land, neue Haarfarbe! :D Es ist chocolate brown und hat leichte goldene Akzente, wegen meinem vorherigen blond. Und jetzt bin ich bloß zu Hause, schreibe meinen Blog, such ein paar Bilder raus und versuche mich auf der Webseite für meine English Hausaufgaben einzuloggen, was irgendwie nicht so funktioniert und was ich aber unbedingt machen muss, um die Vokabeln für den Test am Dienstag zu lernen.
Achja, ich bin auf der Titelseite der Delaware News, wie ich ein PoliceCar wasche. :D

Jetzt noch ein paar Foto's von der Woche:

300. Win for coach boggs!

150 Muffins

Alex & Elena

Washing Police Cars

Holy & Erin

Tay & Sky - meine Homecoming Schuhe

Leo 





letztes Bild auf meiner Kamera mit blonden Haaren
neue Haarfarbe - rötlicher als es in Wirklichkeit ist!
 



2 Kommentare:

  1. Die Muffins sehen aber lecker aus *.*
    Und die neue Haarfarbe steht dir gut (:

    AntwortenLöschen
  2. Was du alles erlebst!
    Wußte gar nicht, dass die Moms auch backen können. Haben die Muffins auch so gut geschmeckt, wie sie aussahen?
    Wenn du so schreibst, kommen mir deine Schilderungen so vor, als ob ich einen Film schaue, ist irgendwie komisch. Freue mich auf weitere "Folgen" mit dir :)

    AntwortenLöschen