Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Sonntag, 11. November 2012

Scrimmage , yfu bowling & christmas lights

International Hug An Exchange Student-Day!!, und jaa, der war am Donnerstag und ist jeden 8. November. Nachdem mir einige Austauschschüler aus vergangen Jahren geschrieben hatten das der Tag total verrückt war und somit hatte ich irgendwie mehr erwartet gehabt. haha, erstmal musste ich die Mädels in meiner Klasse dran erinnern und dann war es einfach nur awkward weil lenora Kaarle eine Umarmung gegeben hat und Mr. Tobin in dem Moment an uns vorbei gelaufen ist und einfach nur meinte "was machst du da? das gehört sich aber nicht!" ehm, okay, es war eine Umarmung? :D Jap, und somit hab ich ne Umarmung von mom, Katie, Erin, Holly, Bridget und Lenora bekommen und das wars. :o In Geschichte und Bible Class ist nicht viel erwähnenswertes passiert, und somit hab ich nur mein Buch "best of me" von Nicholas Sparks gelesen, was ich jetzt in Englisch für meine Buchvorstellung benutzen darf, YES *-*, ich mein, ich habs schon fast zur Hälfte durch und am Montag bekomm ich dann einen genauen Plan über was ich schreiben soll, weil die anderen christliche Bücher lesen und dann eben über den Einfluss des Christentums schreiben sollen. Im Chapel war irgendein Typ da, keine Ahnung mehr was sein Name war oder welche Bedeutung er hatte, aber er hat über Angst geredet und das es normal ist Angst zu haben, man sich aber dadurch nicht leiten lassen sollte. Und wir haben wieder 15 min gesungen und ich lieeeebee es mittlerweile so. Und ich werds vermissen :o In Yearbook habn wir die ganzen Bilder vom Retreat durchgeschaut und jaa, es war super lustig. :D und ich hab Mike Chemie erklärt und er meinte dank mir hat er es jetzt endlich mal begriffen. Mission completet. Ich, deutsche Austauschschülerin kann besser erklären als unsere Chemielehrerin Mrs. Walter. :D Nach der Schule hatte ich mein erstes Scrimmage in Basketball, was sozusagen ein Testspiel ist. Wir haben zu erst verloren und dann aber haushoch gewonnen die zweite Hälfte und ich hatte sogar einen spitzenmäßigen Einsatz, wobei ich entweder Center oder power forward spiele. Aber es ist halt manchmal sehr verwirrend die ganzen verschiedenen Aufstellungen und Spieltaktiken, aber langsam steig ich dahinter. Das Testspiel ging bis um 8 und dann hatten wir noch ein Parents Meeting, wo wir die ganzen Handynummern, Spielpläne und sonstigen Kram bekommen haben,. Und dann haben wir noch irgend so ein Video geschaut von OHSAA, was es alles für Regeln gibt, wenn man in der Highschool Sport machen will. Eine Regel ist zum Beispiel, dass bei Basketball nur 2 Spieler/inner außerhalb der Schule zusammen trainieren dürfen. Upsi, bei uns waren es Brenna, Alex und Katy. Aber irgendwie hat Coach Boggs was gefunden, das zu umgehen, dass die 3 nicht für 1 Jahr gesperrt sind.  Nachdem ich dann um 9 zu hause war bin ich nur noch fix unter die Dusche und dann schlafen gegangen.

Am Freitag Morgen auf dem Weg zur Schule hatte ich eine ziemlich gute Unterhaltung mit mom über Alkohol und Fahren, weil am Donnerstag ist ein betrunkener Mann, der seit 10 Jahren keinen Führerschein mehr hat mit 90mph, also viel zu schnell, in das Auto einer Frau gecrashed. Die Frau ist die Tante von einem aus Tayler Klasse und wurde getötet und ihr Baby schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Und dem kranken Typen ist nichts passiert. absolut nichts. :o In Geschichte und UTT hab ich wieder nur gelesen. In English behandeln wir jetzt Beowulf (aus der vikingerzeit in Großbritannien) und es ist einigermaßen interessant. Und wir haben ein Funprojekt auf, wir konnten also zwischen 4 verschiedenen Dingen wählen und ich hab mich für 10 Kennings entschieden, also Wörter, die andere Wörter beschreiben, wie zum Beispiel Coach Potatoe oder Nasenfahrrad, was so ziemlich jeder weiß was es ist. :D ich hab also einfach nur die deutschen Dinge ins englische übersetzt. :D In Study Hall hab ich mit Mr. Art über meine Presentation über YFU gesprochen und er fand es eine ziemlich gute Idee und ich werde das nächste Woche zusammen mit Kaarle ausarbeiten. Wird sicher eine Menge Spaß yfu zu präsentieren und über Deutschland und die Unterschiede zu den Staaten zu erklären. (: und natürlich die ganzen Ansichten von Kaarle aus Finnland zu erfahren.Nach der Schule hatte ich mal wieder 2 Stunden Training und dann gab es Tacos zum Abendbrot. *-* Und meine Schuhe sind endlich mal angekommen, aber sie sind zu klein und somit muss ich sie wieder zurück schicken und umtauschen und dann wieder ne Woche warten. -.- Und dann haben wir nur noch "Say Yes to the Dress" geschaut, wobei es um wunderschöne Brautkleider usw geht.

Am Samstag bin ich gegen halb 9 wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen wegen dem Ventilator und hab ihn somit ausgemacht und dann ist Tayler wachgeworden und hat ihn wieder angemacht. Weshalb ich dann also aufgestanden bin, mich fertig gemacht hab und auf der Veranda draußen gefrühstückt habe weil das Wetter so super ist. Und dann hat Skyler mich zur Schule gefahren (wobei ich sagen muss das ich erstmal unglaublich geschockt war, weil er sich einfach mal ne komplette Glatze rasiert hat und nun extrem komisch aussieht mit seinen Bartstoppeln). Und dann hatte ich 2 Stunden Basketball und es war ein verdammt gutes Training, weil wir viel gerannt sind und viele verschiedene Varianten gespielt haben. Leider haben wir kein Krafttraining mehr geschafft. Als mom mich dann abgeholt hat meinte sie das wir uns beeilen müssen, weil Ray mich um 11:30 abholen wollte und es ja dann mittlerweile schon um 12 war. Ich habe also Ray angerufen und er meinte er ist in 15 min an unserem Haus ist. Ich hatte also 10 Zeit zum duschen, schminken, anziehen und Zeug zusammen packen. :DD Ich glaube ihc hab mich noch nie so schnell fertig gemacht. :o Und wegen mir kamen wir dann 20 min zu spät zum Bowling, was aber letztendlich gar nicht mal so schlimm war. Zuerst hab ich eine Runde mit Kaarle, Wiebke aus Deutschland, einer hostmom und ihrem Sohn gespielt und mein Deckname war Egon. :D die zweite Runde haben wir dann einfach mittendrin mit Haufen anderen ATS angefangen, aber niemand hat so wirklich ernsthaft gespielt, da wir uns die meiste Zeit nur unterhalten haben. Es war so ein unglaublich guter Tag und es hat Spaß gemacht mit den ganzen Leuten von überall aus der Welt zu reden, auch wenn die meisten Deutsche waren, so haben wir uns die ganze Zeit nur auf Englisch unterhalten und hatten sehr viel zu lachen, haben hunderte Bilder gemacht, Pizza gegessen und ich hab einige getroffen die mit zum Westadventure-Trip kommen. Und ich hab Georgia getroffen aus Australien, die ich in Hayes dann ersetzen werde, weil sie im Dezember zurück nach Australien fliegen muss und sie tut mir so leid, weil sie nur ein halbes Jahr hier sein durfte und sie ist so superlieb. Wie eigentlich jeder der gestern da war. Gegen um 5 sind wir dann gen nach Hause gefahren, wobei Ray mit uns durchs Ghetto von Columbus gefahren ist um uns das zu zeigen (die Häuser sind alle so wunderschön mit kleiner Veranda und Vorgarten und Türmchen, aber eben sehr alt und keiner repariert die und somit sind sie sehr billig). Und dann haben wir an einem riesigen Haus angehalten, was früher mal das Wohnhaus von einer Mädchenschule war und das Ray gekauft hat. Er meinte er hat mit seinen 63 Jahren nichts anderes mehr zu tun, also will er jetzt ein Hotel daraus errichten und das soll bis nächstes Jahr um die Zeit fertig sein. :D Auch wenn es innen die eine absolute Bruchbude aussieht und man nicht viel erkennen kann hat er uns überall gezeigt wo die Bäder hinkommen, die Küche und der Gemeinschaftsraum. Ich finds total niedlich. Und dann sind wir an der Ohio State University vorbei gefahren, wo einfach mal 50,000 Studenten studieren und die ein riesigen Campus haben. Und Columbus ist eine wunderschöne Stadt, wo ich unbedingt öfter noch hin möchte um in die vielen kleinen Straßenläden zu gehen und jede Menge Fotos zu machen. Mal sehen wie sich das verwirklichen lässt, da ja keiner so gerne läuft wie ich. :D Und nach einer dreiviertel Stunde haben wir dann auch endlich einen winzigen Diary Queen gefunden, wo das Eis aber wieder einmal überragend gut war. Kaarle haben wir dann an der Mall am Kino rausgelassen und somit konnte ich jede Menge mit Ray plaudern auf der Rückfahrt. Um 7 war ich wieder zu Hause, wir haben "the notebook" im Fernsehn gesehn und dann bin ich schlafen gegangen gegen um 1.

Die Welt erscheint mit einem Mal so klein:
Deutschland, Dänemark, Niederlande, Frankreich, Korea, Hongkong, Australien, Finnland...

favourite french girl: Maia


Germans! :D
Heute morgen bin ich um 9 wachgeworden und war erstmal total erschrocken, weil das Fenster von gestern Abend immer noch offen war, und Licht das Zimmer durchflutet hat (normalerweise klemmt Tayler ne Decke vor das Fenster). Ich bin also runter zum Frühstücken und wieder mal raus weil das Wetter so super ist. Tayler hat bei Skyler im Zimmer geschlafen, damit sie gut schlafen kann und ich hab auch mal wieder richtig gut geschlafen. Dann hab ich mir Sunny geschnappt und bin mit ihr eine Stunde auf dem Feld an der Waldkante entland spazieren gegangen. Und es war so ein wunderschöner Tag und es war warm und sonnig und etwas Wind. Und jaa, es ist tatsächlich so dass man erst merkt was man hat wenn man es nicht mehr hat. Ich vermisse doch tatsächlich das manchmal sogar gehasste spazieren gehen mit meinem Ben. :o (Merke: das erste was ich machen möchte wenn ich zurück bin, ist mit Ben spazieren gehn!)  Sunny war danach total alle, sie ist das wohl absolut nicht mehr gewohnt mal etwas zu joggen. :D Wieder zu Hause fragt Skyler mich erstmal ob ich bis zum Mond war - Ehm, nein, ich war bloß mal ne Stunde draußen. :D Naja, zu Hause haben wir dann angefangen die Christmas light anzubringen, wobei wir zuerst die ganzen Lichterketten ausgefitzt haben und dann sind Zach, Tayler, Skyler und ich aufs Dach geklettert und habn die alle angeclipt nur um dann 4 Stunden später festzustellen in der Dämmerung das die Hälfte irgendwie doch nicht funktioniert und wir das nächstes Wochenende nochmal machen müssen. Mh, jaaa, great! :D Und dann war ich nur noch mit Tayler bei Kroeger, hab mit Meli geskypt, meinen sweet Pumpkin mal wieder gebacken und schau jetzt gleich Breaking Amish, das Staffel Finale. :D

Allerliebste grüße an alle daheim und einen guten Veterans Day!

1 Kommentar:

  1. Ich habs Ben gesagt und er freut sich riesig in deinem Blog genannt worden zu sein. Er legt immer mal in deinem Zimmer auf dem Kuschelteppich und genießt die Atmosphäre.
    Deine YFUler sehen alle sehr nett aus, ich musste dich in der Runde erstmal suchen :)
    Dankeeeeeeeeeee für die wunderbaren Schilderungen, wir freuen uns immer auf ein Neues :)

    AntwortenLöschen