Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Samstag, 24. November 2012

last day at DCS, Thanksgiving & Black friday shopping

ich hatte unglaublich viel zu tun die letzten Tage und deshalb schaffe ich es erst jetzt mal wieder zu posten, was heißt dass der Post wieder unglaublich lang wird :DDD Eigentlich bin ich grade viel zu faul um hier in deutsch zu posten (würde lieber in English schreiben), aber ich glaube der größte Teil ist mir dankbar wenn ich in deutsch schreibe ;D

Fangen wir also am Montag an, wo ich 30 min eher aufstehen müsste, damit wir Sunny noch vor der Schule zum "Hundefriseur" bringen können. :d haha, ja ich weiß, macht irgendwie jeder hier mit seinen Hunden. Wir haben sie also zu dieser unglaublich verrückten Frau gebracht (die mir etwas Angst gemacht hat), und die Sunny dann für 30$ gebadet, Krallen geschnitten und geschoren hat. Tayler hat Lulu dann etwas später noch zu der Frau gebracht, da sie wegen einem Arzt Termin nicht zur Schule gegangen ist. In der Schule musste ich dann erstmal mit Mr. Art und Mr. Hovda abklären ob Kaarle und ich unsere Präsentation machen wobei ich dazu sagen muss, dass ich am Sonntag abend noch die komplette Präsentation fertig gemacht habe (also meinen Teil) und Kaarle mich dann etwa halb 11 angeschrieben hat und gefragt hab ob ich schon angefangen habe :D Wir haben also in UTT seinen Teil noch in der library fertig gemacht was ziemlich lustig war, da in meiner Slideshow über Deutschland steht das wir die beste Schokolade haben und er dann bei Finnland geschrieben hat, dass sie sogar noch bessere Schokolade als Deutschland haben und es war lustig, weil wir nach etwa 10 min fertig waren und dann aber nicht wirklich zurück zur Klasse wollten, sondern einfach noch Haufen Sachen ergänzt haben. In history haben wir erstmal die Klasse vor einem Quiz gerettet und das ganze über die Internationale Education Week (Nov 12-16), YFU, Deutsche Kultur (Sprache, Literatur, Film/Fernsehen, Musik, Sport, Schule), das gleiche über Finnland, wobei Kaarle noch über Regierung und Militär gesprochen hat und dann noch über die generelle Unterschiede wie Ferien, Recycling, Alkohol, Führerschein etc. Zum Schluss hatten wir eine riesige Karte, wo USA, Deutschland und Finnland farbig markiert waren und Brenna erstmal gefragt hat welches Deutschland ist :D Dann gabs noch eine riesige Fragenrunde, die kinda like awkward war, weil sich niemand so wirklich getraut hat was zu fragen und Mr. Art dann die ganze Zeit nur Fragen gestellt hat. :D Und das beste kam zum Schluss (auch wenn wirs beinah vergessen haben):


:DDDDDDDDD

Ich glaube es hat jedem sehr gut gefallen und es war auch interessant für mich, einerseits mehr über Finnland zu erfahren und andererseits jemandem etwas von Deutschland erzählen was für mich so selbstverständlich ist, was aber ja keiner der Amerikaner weiß. In English war Mrs. Gibson da, an die ich große Erwartungen hatte, weil mir jeder aus der Klasse erzählt hat sie ist die beste Lehrerin der Welt. Mh, naja, ich kenne bessere. Sie hat also irgendwas über die britische Literatur und Gedichte erklärt und ich saß in meiner letzten Reihe und hab nur mein Buch weiter gelesen, genauso wie in Study Hall und Yearbook. :D In Pre-Calc hab ich dann mein Test und meine Hausaufgaben wieder bekommen und nach etwa 15 min kommt unsere Sekretärin rein und stiert mich an. Ja, sie stierte mich einfach nur an und ich war mega verwirrt und bin einfach aufgestanden und sie meinte dann nur schnippisch "du brauchst dein ganzes Zeug, du wirst abgeholt". Dazu muss ich sagen, dass ich mit mom am Morgen ausgemacht habe dass sie mich um 1:45 abholt, sie dann aber in der Schule angerufen hat, dass sie eher da sein wird da sich unser Termin verschoben hat, mir keiner bescheid gesagt hat und wir somit zu spät kamen. :D Unser Termin war also in Hayes (die Schule wo ich hinwechsel) mit Mrs. Darcy, wo ich gesagt bekommen habe, dass ich am Montag nach Thanksgiving anfangen werde, dass ich ein Senior bin (wuhuuuu), dann sollte ich meine ganzen Klassen wählen, wobei die Auswahl so riesig ist und ich auch nur 2 Wochen im alten Semester da sein werde, bevor das neue anfängt. Dann haben wir noch ein Photo in der Library gemacht für meinen Pass und das wars dann auch schon. Zu Hause hab ich dann eigentlich nur noch gechillt, Fernsehen geschaut und bin zeitig ins Bett. 

Am Dienstag, mein letzter Tag at DCS war wirklich awesome! Ich hab vor der ersten Stunde Emily mein Tshirt gegeben was ich beim Banquet geschenkt bekommen habe, sodass es jeder aus meiner Klasse unterschreiben konnte. Dann bin ich mit Kaarle zur Junior class bei Mr. Art um erneut unseren Vortrag zu halten, weil er meinte, dass es für die andere Klasse sicher auch sehr interessant ist und weil es ihm gefallen hat. :D Die Fragen am Ende waren diesmal andere und eine war ob wir auch Iphones in Europa haben :D Mh, neeeein! Wir haben nur Telefonzellen. ;) Ach, Brock. ;D Achja, und jeder in der Schule konnte ein Ohio-State oder Michigan State Tshirt tragen, wenn er 1$ dafür bezahlt hat. (Das Geld ist für den Homecomingdance). Ich hatte also mein rotes Ohio State shirt an ;) In Geschichte und English habe ich nur gelesen und in Study Hall mit Mr. Art geredet. Hach, der ist wirklich ein sehr netter Lehrer und ich hab ihm angeboten, dass er mir jederzeit ne Email schreiben kann, wenn sie mit dem 2. Weltkrieg anfangen, weil es sicher interessant wäre die Deutsche Ansicht dazu zu wissen. In der Lunchbreak hatten wir dann eine kleine Classparty in der gym lobby mit Chips und solchen papier truten :D wir haben also alle zusammen gesessen, gegessen, Bilder gemacht und die letzten haben noch mein Tshirt signiert und ich hab von Mrs. Price einen Briefumschlag bekommen mit einer kleinen Goodbye Karte ;) In Yearbook haben wir dann Spiele gespielt. Das erste war wir Tabu, allerdings sitzen alle in einem Kreis und jeder zweite ist in einem Team. Und dann hat man also diese kleine Scheibe die piept und das Wort anzeigt und quasi wie eine Bombe nach einer gewissen Zeit explodiert und der Team bei dem die Scheibe grade ist minuspunkte bekommt. Eigentlich ziemlich lustig :D Und das zweite war etwas verwirrend am Anfang, sodass ich nur zugeschaut habe und dann im Laufe des Spiels den Sinn gecheckt habe: Jeder hat also 5 rote Karten auf der Hand auf denen Substantive oder Namen stehen und derjenige der dran ist zieht eine grüne Karte auf der ein Adjektiv steht. Und dann muss jeder eine Karte in die Mitte legen, von der er denkt, sie würde das Adjektiv am besten beschreiben. :D Gewinner ist am Ende derjenige der die meisten treffenden Wörter zu den Adjektiven gefunden hat. Und ich hab mir alle Bilder von Mike und Alex geben lassen, die sie so von den ganzen Klassenevents gemacht haben. In Pre-Calc hat irgendein ehemaliger Schüler uns unterricht, womit wir somit eigentlich nicht wirklich etwas gemacht haben. In Chemie hab ich wieder nur gelesen und mich mit Mike und Tim unterhalten. Nach der Schule war ich erstmal zu Hause und hab was gegessen und bin mit Miles ne Runde spazieren gegangen auf dem Feld und dann hat Skyler mich zum Training gefahren um 5, wo wir erstmal 45 min weightlifting gemacht haben. Dann hat Coach Boggs meinen Fuß getapet, den ich mir beim Scrimmage letzten Donnerstag verstaucht habe und somit dachte ich ich kann normal rumrennen und ja, pustekuchen, der tut jetzt noch mehr weh.. 2 Stunden rumrennen ist einfach nicht gut. :D Naja, danach hatten wir dann noch eine kleine Goodbye Ceremony mit Muffins, und ich hab einen dicken Briefumschlag und die Bibel in Deutsch bekommen. Awww, das war einfach nur zu süß. In dem Briefumschlag war eine Karte von allen Lehrern und dann ganz viele kleine Briefe von jedem aus meiner Klasse, vom Volleyball und Basketball team, und auf der Rückseite der Briefe hat mir jeder seine Adresse aufgeschrieben. ;D Brenna war die einzige die mir ihre Handynummer gegeben hat haha. wilkommen im 21. Jahrhundert. In der Bibel haben ganz viele Leute ihrem Lieblingsvers markiert. Mein letzter Tag dort war einfach nur wunderbar und etwa 100x besser als mein letzter Tag in Deutschland am Gym. :o 

Am Mittwoch fingen also die Ferien an und ich hab bis um 12 ausgeschlafen, mich dann fertig gemacht und war mit Sean (Tays Boyfriend) und Tayler bei Steak'n'Shake Mittag essen. Für mich gabs Onion Rings und Apfel mit Karamel :D anschließend waren wir kurz bei Superwalmart und haben dann wieder einmal beim Petstore angehalten, wo Tayler endlich mal ihren Bulldog in den Arm nehmen konnte. Denn man muss 18 sein (was Sean ja ist). Und Tayler möchte unbedingt ne Schildkröte, nen Welpen und ein Kanninchen. :D Zu Hause hab ich mich nur in mein Bett gechillt, mein Buch leider beendet (jetz hab ich nichts mehr zum Lesen) Aber ich kanns jedem nur empfehlen der auf Liebesstorys steht. Und ich hoffe das sie das Buch noch verfilmen. Dann haben wir nur TV geschaut und jeder war der Meinung das ich heute sehr leise bin.. Hey, ich kann nicht 10 Monate lang nur quatschen. :D Mein English ist auf alle Fälle richtig gut geworden und neulich meinte Skyler ich hab gelernt wie man ein "V"-Wort sagt. Yihaa! :D Dafür wird mein Deutsch immer schlechter, was sicher jeder hier merkt und der mal mit mir geskypt hat. Neulich mit Mama und Papa sind mir einige Deutsche Wörter auch nicht mehr eingefallen. Skyler kam dann gegen halb 11 von der Arbeit heim und wir haben dann bis um 1 noch erzählt und Fernsehn geschaut in unserem Zimmer, während Tayler versucht hat einzuschlafen. Sorry for that! ;)

Am Donnerstag hat mom mich dann um 9 geweckt, um mir zu sagen, dass die Parade in New York jetzt anfängt. Yeah, es ist Thanksgiving, was eines der größten Familienfeste in den Staaten ist, wo man einfach zusammen ist mit der gesamten Familie und gaaaanz viel isst. Ich hab also angefangen die Parade zu schauen bis mom mich dann gefragt hat ob ich mit ihr schnell zu Buehlers will. :D haha, ich bin also in meinem Jogginghosen, ungeschminkt, mit fettigen Haaren und meinem Pyjama Shirt unter einem Hoodie von Skyler rausgegangen. Ich bin noch dezent erschrocken über mich selbst :D Zu hause hab ich mich dann erstmal fix geduscht und dann kamen auch schon Grandma, Grandpa und Tim. Wir haben also die Parade weiter geschaut und Essen weiter vorbereitet. Dann bin ich mit Tayler zur Bank wo sie ihr ganzes Kleingeld weggebracht hat für Weihnachtsgeschenkeinkäufe. :D Es waren über 120$ :D Dann gabs endlich mal essen (ich hab extra nicht gefrühstückt). Was es alles gab? nudeln mit Ei, Brötchen, grüne Bohne mit getrockneten Zwiebeln, Brotwürfel (die die Füllung vom Truthahn waren), Truthahn (of course :D), Nudelsalat, Kartoffelbrei, Rotkohl (dank mir für Tim und Mich, irgendwie waren wir auch die einzigen die es gegessen haben), gekochte Eier, Kürbiskuchen, Apfelkuchen mit Vanilleeis, Blaubeerkuchen, anderen Kuchen mit ner fetten Zuckerglasur, dirty Pudding (Pudding mit Oreo cookies), Soße, Cookies, Sweet Potatoes (oh gott, einfach nur das allerbeste in der Welt und ich musste mich mit Skyler drum streiten). Und jaa, ich hab alles probiert (bis auf den Turkey) und sooo viel gegessen dass ich mich wie platzten gefühlt habe. Hab mir dann also Miles geschnappt und bin ne halbe Stunde spazieren gegangen, was sogar geholfen hat. Achja, ich liebe diesen Hund, der Angst vor alles und jedem hat und nichtmal wegrennt ohne Leine sondern die ganze Zeit treudoof neben mir herjoggt :D Dann sind Tim und Grandpa mit Elayna nach Hause gefahren, weil Elayna bei Tante Kelly übernachtet, damit mom mal die Nacht schlafen kann. Dann haben wir alle angefangen für Christmas zu dekorieren, also im Haus und der Weihnachtsbaum und so ;) es war wie immer mit dieser wunderbaren Familie lustig gewesen weil wir mehr fights hatten als irgendwas zu dekorieren. :D Ich liebe diese Familie einfach nur. Sean hat letztendlich das Bild falsch herum eingepackt (ja, wir haben alle Bilder im Haus als Geschenke eingepackt), und Taylers ist zur Seite aber who cares? :d Der Weihnachtsbaum ist nicht so riesig wie in Deutschland, okay, nicht einmal annähernd. Eigentlich ist es eher nur ein plastik Stöcken, etwa 1,90 groß :DDD Aber dafür nimmt er nicht viel Platz weg, okay, dafür haben aber auch nur 2 kleine Geschenke darunter Platz :D Danach haben wir gegen halb 9 Snowwhite & The huntsman angeschaut, was eine moderne Form von Schneewittchen ist und den ich als einzige schon kannte. Aber er ist ziemlich gut und sollte man gesehn haben, auch wenn ich die Tatsache nicht so mag, dass es nur noch im entferntesten Sinne das Märchen ist. Um 11 kam dann Cheryl und Sean, Skyler, Tayler, Cheryl und ich sind los. Wohin um diese Zeit? Zum Blackfriday Shopping! :D Was das ist? Am Freitag nach Thanksgiving hat so ziemlich jeder Laden 24Stunden auf mit unglaublichen Sonderangeboten zu bestimmten Zeiten oder von einer begrenzten Zahl von Artikeln wie z.B um 8 verkaufte Walmart Fernseher die um 70% reduziert waren, und um 10 Nintendo DS usw. Wir hatten zu keiner bestimmten Zeit irgendwo sein müssen, da unsere Sachen nur den normalen Rabatt hatten und wir auch nichts riesengroßes kaufen wollten. Aber es gab doch tatsächlich Leute die stundenlang vor irgendwelchen Läden campiert haben nur um diesen speziellen Rabatt mitzunehmen. :D Wir sind also zuerst zum kleinen Walmart und haben dort noch Bridget getroffen. Gott sei dank, ich meine, 2 Pärchen und ich dann das 5. Rad am Wagen wäre kein Spaß geworden. :D Wir waren also zuerst im kleinen Walmart, aber sie hatten dort nciht wirklich was wir wollten und die Schlange war mega lang und überall war Absperrband und es war einfach nur awesome wie wir ohne irgendwas zu kaufen aus dem Store maschieren und jeder andere kommt mit mindestens einem vollem Einkaufswagen da raus. :DD Also sind wir Mädels in Cheryls Auto zum Super Walmart gefahren und die Jungs in Seans. Dort haben Tayler, Cheryl und ich unsere gewünschten Sachen gefunden und erstaunlicherweise standen wir auch nur 15 min in der Schlange an. Dann sind wir Mädels zur Mall gefahren und haben die Jungs verloren. :D Dort sind wir in so ziemlich jeden Laden rein der offen war und haben nach speziellen Angeboten geschaut. In Hot Topic hatten sie z.B. alle Tshirts für 10$ und jedes 2. tshirt nur noch 5 was pretty great ist weil 2 shirts normalerweise 40$ dort sind. :D Ich hab aber irgendwie kein gutes gefunden, weil es einfach nur viel zu viele waren. :D In Hollister kam man erstmal gar nicht rein, weil der Laden so vollgestopft war mit Leuten, die alle den 50% Rabatt auf alles mitnehmen wollten :D Und es war leider so voll dass ich nicht mal was gefunden habe. Gegen 3 haben wir uns dann alle mal was zu essen gegönnt und ich mir nen Kaffee. H&M hat leider erst um 6 aufgemacht, aber die ersten 100 Leute im Laden hätten die Chance gehabt 300$ Geschenkgutschein zu bekommen und ich weiß das alle Klamotten von 30-80% reduziert waren.. awwrrr. Naja, wir mussten Bridget bis um 6 nach Hause bringen und somit waren wir nach dieser unglaublich guten Shoppingtour kurz nach um 6 zu Hause und sind einfach nur noch ins Bett gefallen, Cheryl hat sogar einfach bei uns auf dem Teppich gepennt, da sie nicht mehr nach Hause fahren wollte. haha :D ich für meinen Teil war nicht ganz so müde und meine Füße taten auch nicht so extrem weh.. Aber die anderen waren noch nie in ihrem Leben länger als 24 Stunden wach, was somit einiges erklärt. :D

Am Freitag hab ich nur bis um 11 geschlafen weil ich ins Bad musste und dann konnte ich nicht mehr einschlafen und mom hat uns dann eh alle 3 um 12 aus den Betten geworfen. Dann haben wir Der Diktator geschaut und Tayler und Cheryl haben geschlafen und Sean war auch da :D Und dann hab ich angefangen mit Blog schreiben war dann aber zu faul zum weiterschreiben und dann haben wir stattdessen nur Rester gegessen (und ja, unser Kühlschrank platzt aus allen Nähten und wenn du irgendwas essen willst musst du so ziemlich alles raushohlen damit du es erreichen kannst :D ), Ferngesehn, und dann noch einen Film mit dem Namen "extremely loud and unexpectable close", der von einem kleinen Jungen handelt der seinen Vater bei 9/11 verloren hat und dann herausfinden will wozu der Schlüssel gehört den er im Schrank seines Vaters gefunden hat. Ich fand die Story richtig gut. Dann bin ich in mein Zimmer und hab mit Mel geskypt die endlich auch mal in ihrer Familie angekommen ist und ich hab auf deutsch geredet und mom war irgendwie böse darüber weil sie in Taylers Bett lag und mir zugehört hat und dann kam Cheryl rein, nachdem mom das Zimmer verlassen hat und meinte mom YFU ne email schreibt das ich zu viel deutsch rede und ich wusste dass sie schonmal darüber gescherzt hat also hab ich nur gelacht und dann kam mom nochmal rein und meinte super angepisst "good night" und ich war ernsthaft besorgt darüber :DD Ich bin dann also runter zu Cheryl und hab sie gefragt und sie doofe sagt dass mom wirklich sauer ist. Wir haben also Disturbia bis um 1 geschaut und ich bin dann schlafen gegangen.. Auflösung: ich hab verdammte Schauspieler als Familie :DDD  

Heute hab ich bis um 12 geschlafen, wunderbar geschlafen! bis Grandma dann reinkam und meine Füße gekitzelt hat :D mom und Tayler waren unterwegs zu Kelly um Elayna wieder abzuholen und somit haben wir nur irgendwelchem kram im Fernsehn gesehn und wieder Rester gegessen (langsam leert sich unser Kühlschrank). Und ich hab ein Becher mit rotem Saft auf den Teppich gestellt, weil ich ja wusste das Elayna nicht da ist und somit kein BABY zu hause.. haha, falsch gedacht, Cheryl hats umgekickt und wir hatten den ganzen roten mist auf dem Teppich. :D Und man sieht immernoch den roten Fleck -.- Nach dem meine kleine süße Elayna wieder zu Hause war hab ich mit Grandma Potato Candy gemacht, was super einfach ist und mega süß :DD Rezept: koche eine (!) Kartoffel. Zerstampfe sie zu Brei und Mische so solange mit Puderzucker bis man einen festen Teig hat. Den rollt man dann aus und bestreicht ihn mit Peanutbutter oder Nutella *-* und dann schneidet man kleine Streifen, rollte das ganze zu kleinen Schnecken und ab in den Kühlschrank: fertig! :D Seitdem hab ich Resterabendbrot gegessen, war mit Grandma, Cheryl und mom bei Meijers um noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen, und hab Weihnachtsgeschenke für Elayna, Tayler und Cheryl eingepackt ;) Und jetzt bin ich super müde und werd glaube ich einfach nur schlafen gehen. Und ich bin einfach nur excited wegen Montag, neue Schule und so :DD

bis bald meine lieben. :*

1 Kommentar:

  1. Du hast ja unglaublich viel erlebt!
    Ich wünsche dir einen tollen Schulstart und bin sehr gespannt auf deinen neuen post.

    AntwortenLöschen