Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Mittwoch, 7. November 2012

Romney, Obama & Election Day

Am Sonntag war dann hier auch endlich mal die Zeitumstellung, was bedeuted das nun doch wieder 6 Stunden Zeitunterschied sind. Dann hab ich unsere Wäsche gewaschen und meinen komplette Schuluniform nicht mehr gefunden. Nach 3 Stunden hat sich dann herausgestellt das es bei mom im Wäschekorb war. :D Schade, ich wäre gerne mal in Jeans zur Schule gegangen. Dann haben wir die Blätter vom Frontyard eingetütet und es gab beinahe einen mega Blätterfight weil Skyler nicht wirklich helfen wollte und die Harke kaputt gemacht hat und jaaa. :D Und genau wegen sowas liebe ich meine Famile hier so! Dann kam Ray mein Area Rep (Betreuer) zu Besuch, und fragt mich erstmal ob ich aus Deutschland bin (ehm, eig müsste er das doch wissen?!) naja, whatever, wir haben etwa 30 min mit ihm erzählt über alles mögliche und dann ist er wieder los. Ich hab dann meinen Berich in English geschrieben, gechillt und zum Schluss Breaking Amish geschaut. ;)

Am Montag war mam früh krank und hats grade noch geschafft mich zur Schule zu fahren. In Geschichte und Bible Class haben wir vorallem über die Wahlen morgen gesprochen. Und ja, meine Schule ist wie evtl schonmal erwähnt pro Romney weshalb dann solche Sprüche wie "Am Sonntag wechseln wir die Zeit und am Dienstag den Presidenten" kommen. :D jaa, ist schon lustig und irgendwie unwirklich das morgen dann die ganzen Frontyard-Aufsteller und Autoaufkleber verschwinden, die Werbungen mit dem gegenseitigen Dissen (jaa, das ist hier erlaubt das man die Fehler des anderen aufzählt und dann sagt "sowas brauchen wir nicht" :D) und die ständigen Anrufe aufhören, ob man am Dienstag wählen geht und bla. :o Und ich hab endlich meine Zusage für meinen West Adventure Trip bekommen vom 1. bis 8. Dezember, yuhuuuu, und bezahlt ists jetzt alles und alle möglichen Formulare abgeschickt. Oh gott, und vor 2 Wochen oder noch nichtmal 2 dachte ich das ich das Datum zum Bezahlen verpennt habe und nun nicht fliegen kann und das alles :o Puh, Glück gehabt, genaueres über den Trip kommt dann im Dezember ;) In Yearbook war ein Vertreter von Jostens.com (dort wo wir das designen und bestellen) und hat uns erklärt das wir uns beeilen müssen und uns den Hinter versohlt das wir das Cover noch nicht fertig haben :D In Pre-Calc haben wir uns ne halbe Stunde nur darüber unterhalten, das wir keine Zeit haben und nicht fertig werden mit den ganzen Chaptern was letztendlich keine Lösung gebracht hatte :D Und in Chemie hab ich meinen Test mit A- wieder bekommen *-* Nach der Schule gabs einen gebrauchte Schuluniform Sale, wo ich mir ein blaues Hemd und ein grünes Poloshirt in Größe L gekauft habe, weil die beiden langärmlig waren und mir halbwegs gepasst haben, und hey 6$ für beide :D Zu Hause hab ich nicht viel gemacht, hauptsächlich mom mit Elayna geholfen weshalb ich auch nicht beim Training war. Abends war dann wieder mal Breaking Amish an, mit unveröffentlichten Ausschnitten :D Und ich habe dieses unglaubliche witzige Video geschickt bekommen von Romney Style  - eine Parody von Gangnam Style :D Link <-.

Dienstag war dann also ELECTION DAY. Oh gott, ich war so excited. Einige von uns waren arbeiten gewesen in verschiedenen Wahlhäusern (ich durfte nicht) und somit waren in der ersten Stunde nicht alle anwesend um den 2 Studenten von Californien zuzuhören auf ihrer Mission Fragen zu beantworten über Gott und die Bible und das überall in jeder Universität oder Highschool. Und der eine meinte das es unglaublich viel Spaß macht, auch weil er weiß das er und sonste was erzählen kann und uns ja eh nie wieder sehen wird. Aber auf Mr. Hovda's Frage was er später mal beruflich machen will meinte er das er nach Europa gehen will um Missionär zu sein. Und ich meinte einfach nur zu Kaarle, dass er uns doch noch mal sehen könnte im Leben. :D In Geschichte haben wir uns am Anfang ein Video angeschaut von einem Politker von 2012.. schaut es euch an!  Wir haben es heute nochmal in Pre-Calc angeschaut und es ist jedes mal lustiger :D In English hatte ich mal wieder einen Vocabeltest den ich ohne lernen mit 14/15 punkten gemeistert habe und darauf ziemlich stolz bin. In der Lunchbreak hatten wir ein Classmeeting wobei ich meine Idee mit dem LaserTag spielen eingebracht habe und wir das evtl nun im Dezember machen wollen. Warum ich beim Klassensprechermeeting war? Weil bei uns in der Turnhalle gewählt wird und deshalb die Gymhallen Lobby geschlossen ist, wo wir sonst immer alle essen und somit sind alle Jungs zu Michael nach hause und ich bin deshalb mit den Mädels zum Meeting. In Yearbook hatte ich endlich mal wieder was zutun: für ungefähr 10 min... Sollte einfach nur eine neue Werbung für den Yearbook-verkauf machen. In Chemie hatte ich dann mal wieder einen kleine Diskussion mit Mr. Walter, wie immer ging es um die Ladung der Nebengruppenelemente, wo sie einfach der Meinung ist, dass die alle zweiwertig sind und ich sie dann mehr oder weniger drüber aufgeklärt habe, dass manche auch ein oder 3 wertig sind. -.- Danach saß ich in der Library und hab angefangen Oliver Twist zu lesen für Englisch und dann hatte ich Weightlift-Training von Basketball aus, wovon ich jetzt Muskelkater habe. :D Zu Hause hab ich dann als erstes CNN eingeschaltet um die Zahlen zu verfolgen und jedes mal wenn Romney an der Spitze war, waren wir alle zu Hause schockiert und meinten nur "neeein, er darf das nciht gewinnen". und als ich ins Bett bin halb 12 lag er auch noch in Führung. Die Ergebnisse wurden alle 30min bekannt gegeben, weshalb ich mit mom und Joe nebenbei BigBangTheory geschaut habe. :D

Heute morgen war das erste was ich getan hab erstmal mein Facebook zu checken wer jetzt nun President ist. Glücklicherweise haben sich alle meine Klassenkameraden drüber aufgeregt und somit wusste ich: OBAMA IS PRESIDENT! :) Er hat also doch gewonnen und das nicht mal knapp: 303 Electoral Votes for Obama and 206 for Romeny. Und von den Prozenten waren es 50.06% Obama und 48.5 Romney.. Auch wenn nur 52% überhaupt gewählt haben. Was eine bescheidene Minderheit von 27% macht, die für Obama waren.. in den ganzen USA. In UTT und Geschichte haben wir alles nur über die Wahlen gesprochen und das jeder nun damit leben muss, jaaa, meine komplette Schule war für Romney :D In English haben wir mit Britischer Literatur angefangen und in Yearbook hab ich wie immer nichts gemacht. In der Lunchbreak war ich mit Carl at Wendy um einen Schoko-Frosty zu kaufen, was die dümmste Idee überhaupt war, weil es einfach mal ein halber Liter Milcheis ist :D Macht sich doof mit Laktoseintoleranz :DD Und die anderen haben wieder mal 20 Pizza bestellt weil die in der Schule so teuer ist. Pre-Calc und Chemie ist derzeit mal einfach und macht sogar Spaß. :D Nach der Schule saß ich wieder in der Library und hab meine Hausaufgaben gemacht (ich wünschte wir hätten sowas in Deutschland) und hatte dann 2 Stunden Basketball-Training. Zu Hause hab ich dann erstmal meinen Kamera-Speicherkarte gesucht. Und jaaa, mom hat sie gefunden :D sie ist halt eine mom. Nach der Abendbrot waren Tayler und ich at Buehlers um Crepes zu kaufen (die andere Hälfte, die ich heute nciht mehr geschafft habe gibts für mich morgen zum Lunch) und jaaa, jetzt muss ich mein Lunch packen gehen. Hab heute auch endlich mal meine Wunschliste für Weihnachten abgeben, sodass ich kein "Dogpoop" bekomme. haha. :D

bis dann meine liebe.
ganz liebe grüße aus den Staaten.

ps: bei uns klingelte das Telefon schon wieder beim abendbrot und ich wäre fast rangegangen mit den Worten "sorry, aber wir haben schon nen presidenten" :DDD

pss: mal wieder hat ohio seine Stimme dem Presidenten gegeben. Denn seit 1900 hat jeder Kandidat der President geworden ist Ohio gewonnen. so gesehen sind wir der wichtigste Part in den Wahlen. :p

1 Kommentar:

  1. Hey, da klingt doch schon so ein bißchen OHIO-Stolz heraus:) Danke für die herrlichen Kommentare, wir sind hier nur am Feiern :))
    Elayna ist einfach nur ein goldiger Käfer, so süüüß :)

    AntwortenLöschen