Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Mittwoch, 22. Mai 2013

100. Post

Wow, wie die Zeit vergeht.. Dieser Post ist mein 100. Eintrag über mein Austauschjahr, angefangen am 1. April 2012, etwas über ein Jahr her. Und doch kann ich mich an so viele kleine Details erinnern, die während meines Jahres passiert sind. Die ganze Vorbereitungsphase, VBT, in Berlin die Botschaft für mein Visa, die etlichen Briefe von YFU mit neuen Informationen, die Absage für Indien und die Zusage für die USA. Das warten, das ich endlich mal eine Gastfamilie bekomme.. Dann der Anruf am 1. September, noch mehr stress mit Paken, die letzten Erledigungen in Deutschland und dann ging die Reise los am 6. September, früh morgens 6 Uhr in Dresden.. Mega Stress wegen meinen Übergepäck, Verabschiedung, das Warten in Frankfurt am Flughafen mit den anderen Austauschschülern. Dann mein Flug von Frankfurt nach Chicago zusammen mit Lennart; 10 Stunden. Der herzliche Empfang meiner Gastfamilie in Columbus zusammen mit Gary und die anschließende Heimfahrt.. meine ersten Tage, bei Walmart einkaufen gehen, bei meiner Schule anmelden, meine Schuluniform kaufen und dann mein erster Schultag bei Delaware Christian... und dann, die ersten Wochen sind vergangen, Elaynas Geburtstagsfeiern, Horse Parade, Fair und mein erstes Footballspiel, wo ich noch nicht einmal das Spiel oder die Regeln verstanden habe. super sommerlich, auf homecoming dress Suche und dann wars auch schon Oktober: Homecoming, Seniorpictures mit Skyler und seine NasenOP, Paintball wo ich immernoch 3 blaue Flecke an meinem linken Oberschenkel habe. Wochenende bei Grandma Judy, und die Surprise Party, für mein Uroma hier zu ihrem 80. Geburtstag. Seniornight Volleyball und Servation, wo wir die Polizei Autos gesäubert habe. Dann Mansfield Prison, Kürbise aushöhlern und Halloween dekoration und dann endlich Halloween feiern am 31. Oktober und danach das Sleepover bei Jesssica. November. 2 Tage Retreat von DCS und Classparty, YFU Bowling in Columbus, mein erster Einkauf bei Aldi, wo ich das erste mal ein paar Deutsche Produkte gesehn habe. erste Weihnachtseinkäufe, Fall Sports Banquet at DCS, mein letzter Tag dort, Thanksgiving Feiertag und mein Wechsel zu Hayes, mein erstes Basketball Spiel in den USA. Dezember. Angefangen mit der besten Woche meines Lebens im besten Jahr meines Leben: Westcoast Trip. Arizona, Phoenix, Grand Canyon, Las Vegas, Cirque du Soleil Show und der Party Bus. Los Angeles, Strand, Hollywood, Disneyland, Walk of Fame, Madame Tussauds und dann wieder zurück nach Ohio. totales Jetleg. 2 Pakete aus Deutschland bekommen.   YFU Shopping Easton Mall und Weihnachtsfeier DCS. meine ersten Wochen at Hayes und meine letzten Tage mit Georgia. Weihnachtsstimmung, Plätzchen backen, Weihnachtsdeko und 2 Lichtershows. Weihnachten mit einem riesigen Haufen an Geschenken unter einem mickrigen Weihnachtsbaum und dann ein noch mickrigeres Silvester. Cheryls Geburtstag, Cosi Bodyworlds, Basketballspiele at DCS und ich hab im Theater angefangen mit dem Stück "The Farnstworth Invention. Midyear Orientation in Cincinnati, ein Liebesbrief in meiner Frnzöisch Klasse dann mein Rauswurf. Midyear Orientation Sleepover in Columbus und ärger mit meiner alten Gastfamilie. Februar. neues Zuhause in einer superlieben Gastfamilie. Superbowl und das Theaterstück, wo ich Bühnencrew war. Steak'n'Shake und Aftershow Party. Zoo mit Asha wo ich deutsche getroffen habe. 2. Platz mit meinem Foto im Arts Castle. Basketball Spiele von Gabe, Jordan und Dad. Young Life mit Anthony. März. Fish-Streich in Amandas Haus, und mit Tyler im Kino und Mall. First Friday, wo ich Photos ausgestellt hatte. Jordans Geburtstag, Paket voller Schokolade aus Deutschland. Eier färben, Zopf backen, Ostern bei Grandparents Moore mit super leckerem Essen. Rollerskating. mega Shoppingtour alleine. Sleepover mit Nauka und Maia, Haare färben. Snow Days. Arnold Classic Survival Race. Basketballspiel at Ohio Weslyan. April. Basstime Continuum. Dempey Art Show, wo wieder ein paar meiner Photograpphien ausgestellt waren. Color Bubble Party bei Marty, wonach in 3 Tage grün war. Gabes Birthday und riesen Trampolin. Hello Dolly Musical. Lacrosse Spiele von Jordan und Hayes. Pferderennbahn und Trackmeets. 2 neue Kamera tools, die aber nciht so wirklich funktionieren. Mai. Arts Festival. Pferderennbahn mit Dads Pferden, Prom. Sleepover mit Maia, Letzte Orientation mit YFU. ständige Hausbesichtungen, weshalb ich mein Zimmer tippitoppi sauber haben muss. und jetzt der 100. Eintrag. einfach nur wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.. in weniger als 2 Monaten bin ich schon wieder in Deutschland.. Werde meine Familie und Freunde hier verlassen um zu meiner Familie und meinen Freunden zurück zu kehren.. Und jetzt fängt Summerbreak an, meine Reisezeit! (:

Alles fühlt sich so an als ob es gerade erst gestern geschehen ist und dann ist es doch schon so ewig lange entfernt. Auf der einen Seite freue ich mich alles in Deutschland wieder zu sehen. meine Lieben in die Arme zu schließen und all die Veränderungen zu bestaunen die während meiner Abwesenheit passiert sind. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht weg, will meine Lieben hier nicht verlassen und nicht zu wissen wann ich sie mal wieder in die Arme schließen kann.. Es fühlt sich ein bisschen an wie vor genau einem Jahr.. Teilweise aufgeregt und gespannt auf das was auf mich zu kommt, wenn ich aus dem Flugzeug steige. Auf der anderen Seite traurig das ich das alles hier verlassen muss.. nur dieses Mal ist es ohne die Gewissheit das ich alles in 10 Monaten wieder habe..

Ich bin allen so dankbar, die mir dieses Jahr hier ermöglicht haben, speziell meine Eltern, nicht nur durch die finanzielle Hilfe, sondern vor allem durch das immer da sein und immer unterstützen von meinem Traum. Weil dieses Jahr doch tatsächlich das beste Jahr meines Lebens geworden ist.. Nicht nur weil ich in den USA bin, sondern weil ich das beste draus gemacht habe, damit es so besonders wird.. Und auch wenn ich ab und zu mal drüber nach denke "was wäre wenn.. ich nach Indien gegangen wäre, nicht die Schule oder Familie gewechselt hätte.. nicht im Theater oder track gewesen wäre..." aber ich weiß genau, das ich keine einzelne Entscheidung bereut habe. Schicksal, denn irgendwie passiert eben doch alles aus einem speziellen Grund, vor allem die schlechten Zeiten, denn ohne die würden wir gar nicht wissen was wir doch eigentlich haben und wie gut es uns geht.
Somit ein herzliches Danke, auch an die Leute, die mir vor meinem Austauschjahr die Ohren vollgeheult haben wie sehr sich mich vermissen werden und sich dann kein einziges Mal gemeldet habe. Nur dadurch merkt man wer ehrlich ist, mal an dich denkt und was die wahren Freunde sind.. Ich weiß, ich könnte mich auch melden, aber ich lebe hier gerade in dieser Welt, meiner zweiten Welt, mit neuen Freunden, einer zweiten Familie und einer Welt, die für mich normal geworden ist aber so viel anderes ist als meine "normale" Welt in Deutschland und ich jetzt kaum noch was weiß normal ist und was nicht. Und natürlich möchte ich auf der anderen Seite auch allen danken die mir ab und zu mal eine liebe Nachricht geschrieben haben, die mal an mich gedacht haben und die auch diesen Blog hier lesen.. Ich meine, dieser Blog hier war vor allem für euch, das ihr an meinem amerikanischen Leben teil haben könnt aber auch für mich, das ich jeden einzelnen Moment festhalten kann. Und ich weiß, das ich die meiste Zeit total hinterher war, aber das ist einfach nur weil ich hier so unglaublich viel erlebe; und oft war ich auch eher "aaaah, eigentlich hab ich keine Lust mehr diesen Blog zu schreiben", aber jetzt bin ich doch unglaublich stolz, das ich doch tatsächlich das ganze Jahr durchgehalten habe, über jeden Tag geschrieben habe.. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie manche Austauschschüler keinen Blog schreiben, kein Tagebuch führen und keine Fotos machen.. Ich meine, jeder kann diese Entscheidung alleine treffen aber mir ist es unglaublich wichtig das ich jeden einzelnen Tag von diesem Jahr in den USA, einem Jahr in einer anderen Welt, festhalten kann.
Danke an alle die immer mal in meinem Blog lesen, ich weiß das meine Posts immer mega lang sind aber was bring es wenn ich nur 3 Sachen aufzähle, die hier so passiert sind, ohne auch nur irgendwelche Details zu nennen. (:
Und damit, PEACE OUT!

5 Kommentare:

  1. Ich danke dir, Liebes, dass du alles aufgeschrieben hast, so war ich beim Lesen deiner Welt ein bisschen näher. Ich weiß, dass du es dir nicht immer leicht machst im Leben, auch mit dem Vornehmen, einen Blog übers Jahr zu schreiben... Respekt, dass hält nicht jede durch. Glückwunsch für deine gute Zeit, du weißt ja, "Jeder ist seines Glückes Schmied". Schmiede weiter und glaub mir mein Schatz, es folgen noch einige "beste Jahre", alles liegt vor dir, du brauchst es nur sehen und ergreifen :)

    AntwortenLöschen
  2. Feli, ich wusste gar nicht dass du dich vorher für Indien angemeldet hattest! :o

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schatz,
    Ich bin auch froh das du alles aufgeschrieben hast. (:
    So war ich deiner Welt immer ein Stück näher.
    Auf der einen Seite gönn ich dir die Zeit, das du das alles genießt solange du es noch hast, auf der anderen Seite bin ich auch sau froh wenn du wieder da bist, das weißt du ja :D
    Genieß die restliche Zeit in den Staaten, aber du wirst sehen, auch hier in Deutschland kann man noch viel erleben (:
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey Feli,
    Ich würde auch sehr gerne ein Auslandsjahr machen, allerdings nicht in den USA, sondern in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, mache ich bei einem Video-Wettbewerb der Organisation into mit, bei dem ich ein Vllstipendium gewinnen kann. Alles, was ich dafür brauche sind ganz ganz viele Stimmen. Es wäre richtig lieb, wenn du für mich voten und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest.
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Etwa einen Tag, nachdem du abgestimmt hast, bekommst du eine zweite E-Mail von into, die du bestätigen musst, indem du
    1. auf den Link klickst und
    2. die E-Mail als Antwort einmal zurückschickst.
    Vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Feli,

    ich habe Deinen blog immer mal wieder gelesen und finde ihn super spannend. Auch die Art wie Du schreibst. Ich wünsche Dir noch viele schöne Tage und Freundschaften, die noch lange Zeit über Deinen Aufenthalt hinaus, halten

    Liebe Grüße, Ilka (ehem. Studienkollegin von Heiko)

    AntwortenLöschen