Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Mittwoch, 27. Februar 2013

Indoor Track, Tournament game Basketball & Young Life

nicht wundern wenn mein Text komisch ist, mein Computer is kaputt, sitze deshalb in der Library und schreibe meinen Blog und dort hab ich natuerlich nur die amerikanische Tastatur. :D

Am Sonntag war ich abends von 6 bis 8 noch bei Youth Group. Unser Thema: Sex. War ein ziemlich interessantes Thema gewesen, da man das ja sonst in der Kirche nicht so anspricht. Auf alle Faelle waren Jungs in Maedels getrennt und unsere Gruppenleiterin hat erst mal mit ein paar Versen aus der Bibel angefangen und worin ganz deutlich Kommentare ueber Sex hervor gehen. Dann haben wir alle Papier und Stifte bekommen und sollten Fragen aufschreiben die in Verbindung mit der Kirche und Sex stehen. Anonym natuerlich. Und dann wurden die Fragen auf nen Haufen geworfen und ausgewertet... Ich glaube fuer manche was es ziemlich awkward so offen darueber zu reden oder allgemein das Wort in den Mund zu nehmen. Das einzige was ich bisschen schwierig finde, ist damit klar zu kommen, dass sie so extrem gegen Homosexualitaet sind und das ja eine Suende ist. Keine Ahnung, ich meine es ist ja nicht deren Fehler, dass sie so geboren worden sind und sich eher fuer das gleiche Geschlecht interessieren. Verachten sollte man sie deshalb nicht.. Amerika ist schon komisch. Auf der einen Seite ist die Kirche, die so extrem gegen gleichgeschlechtliche Liebe ist und auf der anderen Seite habe ich so viele Schwulen und Lesben Paerchen in meiner Schule und es wird so offen und normal damit umgegangen.. Schon ein ziemlich krasser Gegensatz. Abends dann haben wir noch meinen Rueckflug nach Deutschland besprochen und welcher Tag da am besten in Frage kommen wuerde.. Und da ich erst am 13. Juli aus Pennsylvania wieder komme und Mom & Dad am 20. Juli nach Suedamerika fliegen, muss ich also irgendwann dazwischen los - nach Deutschland. Irgendwie krass jetzt schon so darueber zu reden oder nachzudenken. Haette nie gedacht, dass die Zeit hier so extrem schnell umgeht. Jetzt sinds nur noch 4 Monate... Mag gar nicht drueber nachdenken!

Montag morgen, erste Stunde PreCalc und ich hab so Null plan was wir machen sollen, und Mrs. Stork fuehlt sich auch nicht dafuer zustaendig mal zu erklaeren was wir machen sollen. In Chemie hatten wir nen Ueberraschungstest, der allerdings nicht allzu schwer war. Ich mein ich hatte den ganzen Kram ja schon in Deutschland. In Advanced Food gabs dann unsere Lasagne, die ich verschenkt habe an ne andere Klasse. Ich meine, wir habe die am Mittwoch zubereitet.. Das ist fast ne Woche her und da ist rohes Ei drin. Eeeehm, nein danke, dass muss ich mir nicht antun. Anthony hat was gegessen und war Dienstag zwar in der Schule, aber Magenkrank. :D In French haben wir ueber Mr. Perez Sprachprobleme geredet. Weil er ist ja von Venezuela und spricht spanish und lernt immer noch English. Er meinte das schwerste fuer ihn ist der Unterschied zwischen Ship, Chip, cheap und cheep, und ich muss ihm auch etwas recht geben. :D In Government hatte wir erst ne kleine Uebung und dann nen Test, der wie immer gesucked hat. Keine Ahnung, aber ich find die Fragen immer doof, wenn er da so 10 Punkte auf den gesamten Test gibt und ich dann aber 3 von den 4 Fragen nicht verstehe. Hahah. :D In Photography hat Nauka mich gefragt ob ich ein paar ihrer Bilder bearbeiten kann, ich hatte aber meinen Laptop diesmal nicht dabei. Aber ich hab ihr geholfen bei ein paar ihrer Bilder. Ist nur schwer mit dem anderen Photoshop an den Computern in der Schule und dann das ganze auch noch in English. :D aber wir haben es hinbekommen. In World Literature habe ich dann endlich mal mit meiner fictional Memoir angefangen, die um eine Frau geht die ein kleines juedisches Maedchen rettet. Nach der Schule bin ich in die Cafeteria um fix mit Lucas zu quatschen und Anthony zu fragen wann Track anfaengt und um Ash zu treffen damit sie mir den Coach zeigen kann und alles. War ein ziemliches Durcheinander aber ich hab Coach Bibler dann gefunden, mich umgezogen und es ging um 3 raus aufs Track Feld bei angenehmen 5 Grad und ich in Tshirt und Shorts. Hahah. 800m, 400m, 300m und 2x200m und dann waren wir fertig. Und ich war einfach nur suuuuper fertig. Bin einfach nur so aus der Form und dann die Kaelte machts auch nicht grade einfacher mit meinem Asthma. Anthony hat mich dann heimgefahren, ich hab noch mit Mama geskypt wegen meinen Rueckflug um ihr die ganzen Daten zu sagen und dann hab ich noch bisschen TV geschaut..

Dienstag dann zum ersten Mal was verstanden in PreCalc weil sie ein paar Sachen erkleart hat. In Chemie gabs wieder nen Research Arbeitsblatt, wo man eigentlich nur irendwelche Definitionen aus dem Buch rausschreibt. In Advanced Food haben wir typisch italienische Wafflen gemacht und in French nur wieder Arbeitblaetter ausgefuellt. In Government waren wir im Computerraum und haben sonen Test gemacht, welche politsche Richtung wir sind. Ich bin wohl 100% liberal und somit ein Demokrat. Wie, laut Statistiken, die meisten Teenager, Frauen und Blacks. In Photography dann nur die Projektliste durchgeschaut und festgestellt, dass mir noch ein paar Projekte fehlen. In World Literature haben wir dann einen abschliessenden Test ueber das Buch "All but my Life" geschrieben, was wir ja die letzten Wochen im Unterricht gelesen haben. Mir hat das Buch super gut gefallen und ich kann es wirklich jeden empfehlen. Nach der Schule hatte ich dann wieder track practise, wobei Maia dieses Mal mit da war. Wir hatten 20 min Conditionen, diesesm gluecklicherweise drinnen rennen. Dann noch Treppen rauf und runter und sonstiges Sprungtraining in der Turnhalle. Courtney hat mir ein paar ziemlich lustige Stretch uebungen gezeigt und mich dann heimgefahren. Fix geduscht und ein paar Hausaufgaben gemacht und dann gings zu DCS um uns das Tournament Spiel von Delaware Christian im Basketball anzusehen. Ich sass mit Josh zusammen und war uebergluecklich mal Katie wieder gesehn zu haben. Ueberraschender weise, und zum ersten mal in der Geschichte von Delaware Christian haben sie ein Basktball Tournament Game gewonnen mit sogar 32 Punkten Unterschied. Man kann sich natuerlich vorstellen was fuer eine Stimmung waehrend des letzten Quarters war und auch nach dem Spiel. Wir waren damm um 10 zu Hause und ich hab noch bis Mitternacht Hausaufgaben gemacht.

Mittwoch dann mit einem super Muskelkater aufgewacht, aber trotztem nicht so schlimm wie ich eigentlich erwartet hatte. Vielleicht had Conditioning fuer Lacrosse ja doch was gebracht. haha :D In PreCalc gabs ne Test Review, in Chemie sollten wir eine Periodentabelle zusammen Puzzlen was super einfach war, weil die ganzen Schmelpunkte angegeben waren und ich deshalb alles danach ordnen konnte mit Hilfe des Buches. In Advanced Food haben wir mit der Griechischen Cuisine angefangen und ein Video dazu geschaut und in French haben wir nur die worksheets von letzter Woche korrigiert.. So sieht eigentlich meistens unser French Unterricht aus. Wir reden ueber irgendlwelche irrelevanten Sachen, fuellen Arbeitsblaetter aus und korrigieren diese dann nen anderen Tag. :D Nichts da mit neue Sachen lernen, sprechen oder normalem Unterricht. In Government gings dann um eine Geschichte von einem Jungen in Pakistan der mit 4 Jahren verkauft wurde und die politsche Beteiling von ein paar Schuelerin in der Elementary School, die ihm und anderen Kinder in Pakisten helfen wollten. Ich finds gut, dass Mr. West immer so lebhafte und reelle Beispiele hat und somit den Unterricht etwas interessanter macht. In Photography habe ich nur nach Fluegen geschaut zu Meli am 21. Juni und in World Lit. haben wir ein Video von Gerda Weissmann angeschaut wo sie mit ihrem Mann Kurt ueber ihre Befreiung spricht und waehrenddessen hat Mrs. McClain die Outlines fuer unsere fictional Memoir korrigiert. Meine Idee fand sie ziemlich interessant. Bin dann seit langem mal wieder mit dem Bus heim, Track practise ist ausgefallen, weil kein Coach da war und mein Muskelkater war auch zu krass als dass ich haette trainieren koennen. Zu Hause hab ich dann ein paar Hausaufgaben gemacht und Anthony hat mich um 6 abgeholt und wir sind zu seinem Haus, wo seine ganzen Cousins da waren. Adonis, Dorian und Angyl und dann noch ein Freund Tyler. Keine Ahnung wieso, aber sie hatten Trockeneis da und haben das mit Wasser gemischt und dann hat das solchen Nebel gemacht, ziemlich cooler Effekt. Und Adonis und Tyler hatten Deutsch fuer 2 Jahre und deshalb wurde ich mit Fragen ueber Deutschland nur so attackiert und sollte ihnen alles erzaehlen. Tyler ist sogar ziemlich gut in den 10 Saetzen die er in Deutsch sagen kann. haha. :D Um 8 sind wir dann alle zusammen zu Young Life. Eine Campaign wo Studenten Schueler in Hayes mehr ueber die Bibel erzaehlen. Grady ist unser Leiter und er hat uns ausserdem noch ein Camp in Virginia vorgestellt, wovon Skyler mir schon vor einem halben Jahr etwas erzaehlt hat. Klaaar fahr ich da hin! Und ich werde diesen Fundraiser machen, wo man Cookiedough verkauft und dabei etwas Geld fuer das Camp bekommt. Auf alle Faelle hat mir die Young Life Campaign wirklich gut gefallen und ich werde da jetzt denke ich mal jede Woche hingehen. Wir sind so um die 20 Leute und treffen uns bei einer von den Maedels zu Hause, weil sie genug Platz hat. Ist jedenfalls ne gute Gelegenheit ein paar wirklich nette Leute zu treffen. (:

1 Kommentar: