Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Bodyworlds, schoolstart & Lacrosse

Am Sonntag bin ich gegen 10:30 mit Pat (meiner Gastoma), Skyler und Corey nach Columbus gefahren zum Cosigelände was eine Art Austellungshalle ist und dort derzeit "Bodyworlds & the Brain" ausgestellt ist und Sonntag der letzte Tag war. Dem entsprechend war auch der Andrang riesengroß und als wir die Tickets gekauft haben stand unsere Eintrittszeit für 2 Stunden später drauf.. Die Wartezeit haben wir damit verbracht uns die Lego-Ausstellung anzuschauen wobei auch Schloss Schwanstein als kleine Legoburg nach gebaut war. Hatte mich seeeeehr gefreut. Haha. Dann noch ne Wasser/interaktive Ausstellung verbunden mit Wetter und eine Ausstellung über die Straßen der 50er und 60er Jahre in den Staaten. Nach einem kleinen Snack gings dann um 3 endlich in Bodyworlds und es war unbelievable awesome muss ich sagen! Es wurden sowohl einzelne Körperteile ausgeschnitten ausgestellt als auch komplette Körper, wobei man Fett und Haut entfernt hat und man somit nur noch Muskeln und Knochen gesehen hatte. Atemberaubend wie sie die Körper als Tänzer, Akrobaten oder Eisläufer dargestellt haben. Und es sah dann letztendlich doch nicht aus als wären das tatsächlich mal lebende Menschen gewesen, die ihren Körper gespendet haben für diese Ausstellung. Danach gings zum Lunch ins Spaghetti-Warehouse wo es leckre Spaghetti mit Pesto gab (was irgendwie noch keiner von den anderen je gesehn hatte). Aber es war soo super lecker!


Schloss Neuschwanstein

Corey und Skyler


- Bild von Bodyworlds Website,
fotografieren  war aufgrund des Respekts nicht erlaubt 

Am Montag ging dann die Schule wieder los und eigentlich wollte ich meinen Stundenplan ändern, da ich überhaupt keine Study Hall habe, aber Mrs. Darcy meinte, dass ich hier nicht nur aus Spaß bin. :D Wegen dem Gespräch kam ich dann 2 min zu spät zu meiner ersten Stunde Pre-Calc wo erstmal ein anderer Lehrer drin saß und ich super verwirrt war ob ich mich vllt im Raum geirrt habe oder so. Nope, war nur Vertretungslehrer und somit fing diese Woche schon mal gut an mit ein paar Mathe Übungen, yeahh.. In Chemie haben wir dann endlich mal mit einem anderen Thema angefangen (Stoichiometry) und in Advanced Food bin ich mit Nauka (deutsche ATS), Maia (französische ATS) und Skyler (mein Gastbruder) an einem Tisch und somit in einer Familie wenn wir mal kochen oder backen. Allerdings haben wir nur Wörtersuchrätsel gemacht und gequatscht. In Französisch hab ich mit Mr. Perez jetzt ausgemacht, dass ich jeden Donnerstag nach der Schule für eine halbe Stunde vorbei komme und wir dann zusammen alles nachholen vom ersten Semester, was ich ja verpasst habe, weil ich an der anderen Schule war. In Government (was ich ja eigentlich wechseln wollte), hab ich nen jungen, lustigen Lehrer der versucht den langweiligen Lernstoff etwas aufzupeppen mit kleinen Spielchen. Und somit haben wir irgendwas mit Pokercoins gespielt, die man tauschen soll und ich hab gewonnen yeah, haha :D In Lunch, was sich von der 6. in die 8. Stunde verlegt hat und somit mega hungrig war, saß ich zusammen mit Keera und ein paar Mädels an einem Tisch und habe Georgia (ATS aus Australien) im wahrsten Sinne des Wortes dort ersetzt. :D In Photography 2 haben wir erstmal die mega Liste mit Photoaufträgen bekommen für die nächsten 9 Wochen und in World Lit. haben wir jetz ne neue Sitzordnung war ich irgendwie verwirrend fand aber gut. Wir haben mit College Essays angefangen, weil wenn man nen Stipendium will oder sich für eine Universität bewirbt muss man nen Essay einreichen, meistens ist das Thema vorgegeben. Nach der Schule war ich noch beim Lacross Coach und hab nen Kalender und eine Liste mit Dingen bekommen, die ich zum Spielen brauche. Und sie ist sehr nett. :D

Dienstag in Pre-Calc einfach nur alles wiederholt vom letzten Halbjahr. Also wie man hier ne Klasse failen kann ist mir irgendwie unklar, sooft wie das einfach nur wiederholt und erneut vorgekaut wird. :D In Chemie haben wir angefangen mit einer Reihe von Experimenten, wobei ich in einer Gruppe mit Ryan und Troy bin, die sich die ganze Zeit nur über Assissns Creed und sonstige Spiele unterhalten. Hab also die Experimente mehr oder weniger alleine gemacht. In Advanced Food haben wir mit unserem Foreign Food Report angefangen, wobei ich mit Nauka Deutschland mache. :D In Französisch komme ich jetzt super gut mit und kann sogar ab und zu ein paar schlaue Antworten geben. In Government haben wir mit Power und Authorität angefangen, wobei wir zum Auflockern nach jedem Absatz den Sitzplatz mit einer anderen Person wechseln sollten. In Lunch haben wir uns gut unterhalten und in Photography hab ich mir überlegt wie ich welche Projekte umsetzen werde. In World Lit waren wir dann im Computerraum (an den ganzen iMacs) und haben mit unserem Essay angefangen, wobei ich mir das Thema "Welches negative Ereignis in der Vergangenheit hat dein Leben positiv beeinflusst?" ausgesucht habe. Nach der Schule bin ich mit Maia zum Rehearsal, wobei an dem Tag auch grade das Crew- Meeting war und ich mich für Stage-Crew eingetragen habe und nun nen vollgepackten Kalender habe; auch wegen Lacross Training. Danach bin ich heimgelaufen, wofür ich ungefähr 10 min gebraucht habe was super klasse ist, das ich komischerweise laufen vermisse. Dann hab ich fix Hausaufgaben gemacht und dann hat Skyler mich zu Delaware Christian gefahren, wo die Mädels ein Spiel hatte und ich mich von Daniella verabschieden wollte, die in 2 Wochen umzieht. Wir haben das Spiel mit 4 Punkten verloren, aber ich hatte Spaß und es war super gut die ganzen Leute wieder zu sehen. Zu Hause hab ich dann noch meine Rough Draft für meinen Essay bis um 11 geschrieben.

Amelia
Daniella
Katie
Mittwoch fing super gut mit 2 Tests in Pre-Calc an, wobei sie den einen gleich in der Klasse korrigiert hat und ich 100% bekommen habe. In Chemie haben wir weiter an den Experimenten und in Advanced Food weiter an dem Report über Deutsches Essen gearbeitet. In Französisch haben wir uns über Weihnachtstraditionen unterhalten; wieso auch immer, aber damit sieht man die Verbindungen zu Mr. Gobjenko in meiner Schule in Deutschland mit dem man auch über alles andere als Französisch reden konnte :D Government gefällt mir immer besser und ist tatsächlich sogar spaßig. Mr. West hat einfach mal den Unterricht unterbrochen um sich hinter der Tür zu verstecken und jmd, der von der Toilette zurück kommt zu erschrecken. :D Während meiner Lunchzeit hab ich bei dieser Umfrage mitgemacht, wobei man seinen Seelenverwandten finden kann. Die Auswertung kommt im Februar und ich bin gespannt dadrauf :D Wie immer ging in Photography nicht viel außer quatschen und in World Lit hab ich mir ein paar von den Job-Büchern durchgeschaut und festgestellt, dass ich kein Geheimagent fürs FBI werden will. Nach der Schule 3 Stunden Crew fürs Theaterstück, wobei wir derzeit noch nicht so viel machen können, da sie noch die einzelnen Acts durchspielen. Und dann hatte ich von 6:30-8:30 Conditionpractise für Lacrosse, wobei wir 30 min im Liftraum waren, 20 min rennen sollte und dann noch 1 Stunde Sprint Übungen hatten. Jackie aus meinem Team hat mich heimgefahren und ich war dann so alle, dass ich nur noch schnell Wäsche gemacht und dann schlafen gegangen bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen