Freitag morgen wie immer mit Lisa, der Busfahrerin zur Schule und sie musste mir dann erstmal erklären, wie ich sie nach der Schule finde. Schließlich sind da über 30 Busse und alle haben nur ihre klitzekleine Nummer an der Seite stehen. :D PreCalc hat sich auch nicht gebessert mit dem Verständnis und wir haben irgendwas neues angefangen, wovon ich noch nie was vorher gehört habe. :D In Chemie hatte die ganze Klasse ne Präsentation wegen der Fächer und Einwahl für nächstes Jahr, da ich ja aber nächstes Jahr nicht mehr da bin, und die Seniors auch nicht durften Justin und ich (als einzige Seniors in der Klasse) in die Library, wo ich nur mein Buch weiter gelesen und ein paar Hausaufgaben gemacht hab. In Advanced Food haben wir das Rezept für Tortillas vorgestellt bekommen, die wir dann nächste Woche machen werden. Yeaah! (: Und wir hatten den mega krassen Schneesturm draußen, sodass wir in der 3. Stunde schon vermutet haben, dass wir eher frei kriegen. In French haben wir uns über verschiedene Sprachen unterhalten, in Government wieder nur ein langweiliges Arbeitsblatt ausgefüllt, in Photography wie immer nichts und in World Lit hab ich nur das Buch "All but my Life" weiter gelesen. Dann kam die Durchsage, dass alle Seniors 15 min eher gehen können, und alle anderen 5 min eher... Nur wegen dem Parkplatz, dass dann nicht alle 2:30 rausströmen und wegen dem Schnee und Eis womöglich noch ein Unfall entsteht. Ich allerdings bin zu meinem Bus geschlendert, den ich auch auf Anhieb gefunden habe (war sehr stolz auf mich) und hab dort mit Lisa gequatscht. Wir haben einfach nur das reinste Schneegestöber, 15cm Schnee (was hier eine halbe Katastrophe ist, da Delaware im Grenzgebiet lieg zwischen Schnee/nicht Schnee und wir somit kaum Schneefahrzeuge haben, die die Straßen räumen). Nach der Schule war ich mit mom 2 Stunden bei Meijer's und wir haben haufen kramsch gekauft. :D eigentlich wollten wir nur das Zeug für meinen Kuchen für's YFU Meeting kaufen aber jaaaaa, das ist dann etwas ausgeartet :D Dann stand ich von 6 bis 10 in der Küche und hab zwei Cornflakes-Nutella-Erbeer-Cakes gemacht - einen fürs yfu meeting, den anderen für zu hause. Die Spielerunde musste ich dann absagen, weil ich so alle war vom in der Küche stehn - und in den Finger geschnitten hab ich mich auch noch -.-
Samstag morgen dann noch mehr Schnee und ich musste um 7 raus, um mit Gary, Maia und Heinrich (deutschter ATS aus Marion) nach Columbus zu fahren zur Midyear Orientation. Dort angekommen auf dem Gelände (von Filmproduzenten und somit riesengroß, geräumig und nicht sonderbar geheizt) haben wir erstmal angefangen mit sauber machen (Maia und ich waren für die Toilette verantwortlich :!), Tische und Stühle zusammen stellen und vorbereiten. Gegen um 11 sind dann alle anderen eingetrudelt und wir haben Namenstags (real name & funny name) bekommen. Die meisten Deutschen hatten den zweitnamen Sauerkraut :D Dann gings los mit ner kleinen Einführung von Lori, dann hat Marthy mit ein paar "Icebreaker" games weiter gemacht wie das Namesraten-Spiel. Dann haben wir eine Timetable bekommen, wo wir unsere Gefühlkurve einmalen sollten, die Kaarle und ich dann auch noch präsentiert haben. Dann gabs ne kurze Snackpause um 1 mit Chips, Pretzeln und Drinks. Dann weiter mit einem kurzen Szenenstück in einer Gruppe, wobei meine die positive und negative Reaktion auf Langeweile während des Austauschjahres hatte. Dann ne neue Gruppenrunde, wo jeder ne Frage beantworten musste über sein Austauschjahr. Ich hatte mit Nardos und tommy (chinese) das Thema "Was war/ist das aufregenste Event in der Vergangenheit/Zukunft?" - für mich mein Westcoasttrip und für die Zukunft wahrscheinlich Prom. Zum Schluss sollten wir noch nen Brief an unser Zukunfts-Ich schreiben (jaa, schon wieder), aber diesmal bekommen wir den Brief noch in den USA, und wir sollten unsere Erlebnisse bist jetzt und unserer Wünsche für die Zukunft beschreiben. Extrem gute Idee! (: Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Dinner, wobei jeder Austauschschüler etwas typisches, leckeres aus seinem Heimatland mitbringen sollte, was Marty dann der Reihe nach präsentiert und die jeweiligen Köche/Bäcker erklären lassen hat.. Waren ein paar ziemlich interessant aussehenede Sachen dabei - allerdings das meiste mit Fleisch ._. Achja, wir waren so um die 35 Leute gewesen, und ich schätze mal um die 15 Länder. Nach dem Abendbrot haben die meisten eine Art Lasertag gespielt, wo man allerdings wenn man getroffen wird einen Elektroschock an der Hand durch die Waffe bekommt. Hatte ich dezent mal nicht so Lust drauf gehabt. :D Die anderen Spiele waren auch irgendwelche Elektroschockerspiele. :D Dann haben wir noch ne Wii mit Fernseher aufgebaut und haben JustDance 1-4 gespielt - sooooo guut. Andere Highlights waren das halb abrasieren von Simons Haaren (die er sich blaugrün gefärbt hat vor paar Wochen) und ein Sitzliegekreis (wie man das auch immer nennt - Bilder folgen). Ich bin mit Maia dann noch in der eiseskälte draußen rumgelaufen, wir saßen ne Weile in dem anderen Haus wo das Essen war (und haben leckere Crepes gegessen) und sind dann gegen 4.30 Uhr mit Nardos in den einzigen beheizten Raum gezogen und haben dort wunderbar herrlich bis 8.30 geschlafen.
Sonntag morgen gabs leckeres Pancakes Frühstück und danach hieß es aufräumen und sauber machen und um 1 sind wir dann wieder gen Delaware gefahren. Dann mal wieder nach Hause geskypt weils Papas Geburtstag ist. HAPPY BIRTHDAY PAPA! (: Dann gabs ne heiße Schokolade und meinen leckeren Kuchen, weil meine Grandparents vorbei gekommen sind und um 8 ist Gary mein Betreuer noch vorbei gekommen und wir haben mit ihm noch bis 10 alles nochmal besprochen was vorgefallen ist und noch ein paar letzte Vereinbarungen getroffen, sowie einige Sachen richtig gestellt, die wohl dezent falsch weitergegeben wurden.. Jetzt werd ich noch fix duschen und mich in mein Bett kuscheln. Gute Nacht (:
Kuchenwettessen |
Internationale Gerichte |
Belgium, Josef & Sofi |