Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Freitag, 31. August 2012

Ohio, I come!

Grade eben mein Friseur gewesen und noch darüber erzählt, dass ich noch nicht mal weiß wo ich hin komme und dann komm ich heim und Mam und Emi erzählen mir, dass ein Anruf von YFU aus Hamburg kam. ICH HAB ENDLICH EINE GASTFAMILIE. Hab dann gleich mal noch meine Mails durchgeschaut und hatte tatsächlich schon nähere Infos über die Famile. ;)
Meine Hostmam ist 34, Immobilienmaklerin, heißt Jaime und sieht sehr nett aus, genauso wie mein Hostdad Joe, wobei ich noch nicht ganz rausgefunden habe, als was er arbeitet. :D Und ich hab 3 Geschwister: Tayler (16) und Skyler (17) und Elayna (11 Monate). Und sie haben 4 Hunden. Jaaaa, 4! :DDD Achja, der Ort: Delaware in Ohio. Das erste Semester werd ich auf die christliche Privatschule gehen und im zweiten Semester kann ich auf die öffentliche Schule wechseln, wenn ich nicht die 2500$ Schulgebühren bezahlen möchte, die im 1. Semester von YfU USA bezahlt wird. (:
Hab grade Jaime im Fb geschrieben und sie ist sogar wach und hat grade geantwortet. Die anderen 3 hab ich auch gefunden und auch Skyler's Freundin Cheryl hat mich grad angeschrieben ;)
Irgendwie waren die ganzen letzten Wochen so viele Fragen in meinem Kopf, die ich meine Gastfamilie fragen wollte, aber irgendwie ist mein Kopf grad einfach nur leer und ich grins die ganze Zeit wie blöde :D

hachja, dann geht's wirklich los am 6.9.
- falls Luftshansa da nicht weiterhin streikt:  http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen
mittlerweile sollen auch Langstreckenflüge gecancelt werden -.-

Sonntag, 26. August 2012

time to say goodbye

Gestern war nun also die Abschiedsparty gewesen. (: Allein die Vorbereitung und das alles hat schon eine Menge Spaß gemacht, weil ich da noch eine unglaubliche Vorfreude auf den Abend hatte. Doch so 2 Stunden vorher kamen dann auch die ersten kurzfristigen Absagen. Letztendlich waren es dann so um die 30/35 Leute gewesen, die da waren. An sich fand ich es einen schönen Abend, da ich mit vielen Leuten, die ich lange nicht mehr gesehen hatte nochmal quatschen konnte. Schade fand ich es allerdings, dass sehr viele schon zeitig gegangen sind und auch einige ohne mal "Tschüss" zu sagen. Traurig, schließlich diente der Abend ja eigentlich dazu, mich nochmal von allen zu verabschieden, die ich dann ein Jahr nicht mehr sehen würde. Vielleicht kamen manche auch nur vorbei um "dabei" gewesen zu sein und ein Bierchen oder Bowle zu trinken. Wenigstens sind die doofen Hot-Dogs alle geworden :D Heute morgen hab ich dann also noch aufgeräumt mit alex, Mam & Dad.
Mein Abschiedsbuch ist nicht mal voll geworden. Wohl auch, weil viele gar nicht da waren. Aber vielleicht schaff ich es ja noch den ein oder anderen hineinschreiben zu lassen (:

Freitag, 24. August 2012

Anruf

Gerade kam nun also der irgendwie erwartete und doch nicht gewollte Anruf aus Hamburg von YFU..:
 "Dein Flug wird verschoben auf den 6. September." 
13 Tage nun also noch hier, in Deutschland, aber immer noch keine Gastfamilie.
Gerade irgendwie down, weil ich gehofft habe, dass das Warten nun ein Ende hat und ich endlich los fliegen kann. Aber ich bin ja nun mal nicht die Einzige, in der YFU-USA Gruppe im Facebook sind zahlreiche deren Flug so wie meiner verschoben wurde auf den 6.9. Aaaaaaaaber, es gibt auch so viele die schon in der dritten Schulwoche sind, schon seit 4 Wochen bei ihrere Gastfamilie wohnen und schon eine Menge Bilder posten von ihrem exchange year.. Ich mag doch jetzt auch endlich loos!

- am Wochenende ist dann die Abschiedsparty.